DeLonghi ECAM 26.455.MB - PrimaDonna S De Luxe - oberer Brühkolben Torxschraube abgebrochen, finde keinen Ersatz

• DeLonghi ECAM 26.455.MB - PrimaDonna S De Luxe - oberer Brühkolben Torxschraube abgebrochen, finde keinen Ersatz

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.MB - PrimaDonna S De Luxe | ca. Baujahr: 2015

Hello,
      ich habe beim revidieren des oberen Brühkolben an einer ECAM 26.455 leider die Torxschraube abgebrochen. Kann mir jemand sagen, wo ich so eine Schraube bekomme? Die gängigsten Online Shops habe ich abgegrast, leider Fehlanzeige. Oder hat sowas jemand in seinem Schraubenbunker und kann mir aushelfen?

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 20250215_132342.jpg

595,49 kB, 2.298×1.692, 33 mal angesehen
      • 20250215_132206.jpg

167,92 kB, 1.044×783, 31 mal angesehen
    • Bei allen Schrauben, die in Kunststoff gedreht werden, ist es wichtig zuerst langsam links herum zu drehen. Man merkt dann wann die Schraube den alten Gewindegang gefunden hat. Sonst dreht man jedes mal ein neues Gewinde in den Kunststoff. Irgendwann hält die Schraube dann nicht mehr. Das sollte man bei Delonghi besonders bei den Gehäuseschrauben beachten, da der Kunststoff sehr weich ist und mit der Zeit das "Gewinde" im *Popo* ist.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)