Bosch TCA6701 - Benvenuto B60 - Wasser und Kaffee in Auffangschale.

• Bosch TCA6701 - Benvenuto B60 - Wasser und Kaffee in Auffangschale.

Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TCA6701 - Benvenuto B60 | ca. Baujahr: 2010

Hallo zusammen, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon viele Beiträge aber ich hänge echt fest. Hier der aktuelle Stand:
      Bei meiner Bosch Benvenuto B 60 funktioniert Heißwasser und Dampf.
      Kaffee und Spülwasser landen komplett in der Auffangschale. Kaffee Wasser läuft aus dem Dränageventil (weißer Stutzen) raus.
      Die Brüh Gruppe habe ich komplett überholt alles gecheckt, neu abgedichtet und geschmiert. Dränageventil habe ich erneuert.
      Das DV war meine letzte Idee. Jetzt hänge ich fest.
      Kann mir bitte immer noch einen Tipp geben
      Vielen Dank schon mal!
      Viele Grüße, Rainer

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

die vielen Beiträge zu dem Thema zeigen auch alle in die Richtung...

Das Drainageventil ist in Grundstellung offen und das Wasser läuft in die Schale.
      Wenn es auch bei Brühstellung offen ist und das Wasser in die Schale läuft,
      gibt es folgende Möglichkeiten:
      - Grundstellung des Antriebs ist nicht richtig -.bzw. Probleme mit den Microschaltern an der Kurvenscheibe
      - Mitnehmer für das Drainageventil ist defekt/falsch montiert
      - Drainageventil ist falsch montiert/eingebaut oder seine Führungen im Antrieb abgebrochen

Für die Fälle 1 und 2 gibt es diesen Beitrag mit ausreichend Bildern:
      Grundstellung Antrieb Melitta, Nivona und Miele Maschinen, sowie ältere Bosch, Krups und Siemens
      Für 3. hier:
      Melitta CI E970-102 Caffeo - Kaffee läuft in die Auffangschale
      Man beachte, dass der untere Teil des DVs nicht um 180° verdreht eingebaut werden darf!

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • HalloBS
      Danke für die Tipps.
      Das DV ist in Ordnung, weil neu und richtig montiert. Ich habe die Microschalter an der Kurvenscheibe ersetzt. Maschine läuft wie am ersten Tag.
      Vielen Dank noch mal hast mir sehr geholfen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Viele Grüße, Rainer
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)