DeLonghi ESAM 428.80.SB - Perfecta Evo - Fehler beim Mahlwerkwechsel

• DeLonghi ESAM 428.80.SB - Perfecta Evo - Fehler beim Mahlwerkwechsel

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 428.80.SB - Perfecta Evo | ca. Baujahr: 2022

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem damit. Beim Austausch des Mahlwerks meiner DeLonghi ist das im Bild markierte Teil beschädigt worden, allerdings konnte ich das Teil auf dem Bild nirgends finden. Können Sie mir bei diesem Problem helfen? ;( ;( ;(

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • WhatsApp Image 2025-02-03 at 05.00.57.jpeg

316,6 kB, 1.200×1.600, 48 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onuraktekin ()

• Hier im Forum ist nur Deutsch und Englisch zugelassen. Beitrag bitte edittieren oder er wird gelöscht
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,

das sieht nach einem Rahmenschaden aus, für den ich keine dauerhaltbare Reparaturmöglichkeit kenne.
      Wahrscheinlich muss man das komplette Gerät in einem neuen Grundrahmen neu aufbauen.

Ich weiß aber nicht, ob/wo es einen solchen Grundrahmen für die Maschine gibt, da ich in verschiedenen Shops nichts dazu finde.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

Hallo,

das sieht nach einem Rahmenschaden aus, für den ich keine dauerhaltbare Reparaturmöglichkeit kenne.
      Wahrscheinlich muss man das komplette Gerät in einem neuen Grundrahmen neu aufbauen.

Ich weiß aber nicht, ob/wo es einen solchen Grundrahmen für die Maschine gibt, da ich in verschiedenen Shops nichts dazu finde.

Gruß
      BS
      " Welches Teil muss ich kaufen, um dieses Produkt zu reparieren? Ist das von Ihnen erwähnte Produkt auf dem Markt erhältlich oder können Sie mir bei der Reparatur behilflich sein? "
    • Hallo,
      ja, das ist ein Rahmenschaden (Chassis).
      Der Zapfen ist für die Funktion unbedingt erforderlich.
      Ich bin sicher, dass es das Chassis kürzlich im Shop noch gab.
      Für die ESAM 42x.xx wurde scheinbar eine neue Tankerkennung eingebaut, deshalb passt der alte ESAM Rahmen nicht mehr!
      Die Ersatzteilnummer sollte die 5313228511 sein. Eventuell direkt bei DeLonghi bestellen.
      Das Chassis kostet hier im Shop bisher ca. 25 EUR,
      allerdings müssen alle Teile aus der defekten Maschine in das neue Chassis gebaut werden.
      Das sollte aber für jemanden mit etwas handwerklichem Geschick möglich sein.
      Auf jeden Fall viele Fotos machen!

Grüße TeKa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TeKa () aus folgendem Grund: Für die ESAM 42x.xx wurde scheinbar eine neue Tankerkennung eingebaut.

• TeKa schrieb:

Hallo,
      ja, das ist ein Rahmenschaden (Chassis).
      Der Zapfen ist für die Funktion unbedingt erforderlich.
      Ich bin sicher, dass es das Chassis kürzlich im Shop noch gab.
      Für die ESAM 42x.xx wurde scheinbar eine neue Tankerkennung eingebaut, deshalb passt der alte ESAM Rahmen nicht mehr!
      Die Ersatzteilnummer sollte die 5313228511 sein. Eventuell direkt bei DeLonghi bestellen.
      Das Chassis kostet hier im Shop bisher ca. 25 EUR,
      allerdings müssen alle Teile aus der defekten Maschine in das neue Chassis gebaut werden.
      Das sollte aber für jemanden mit etwas handwerklichem Geschick möglich sein.
      Auf jeden Fall viele Fotos machen!

Grüße TeKa
      "Vielen Dank. Ich habe das Teil gefunden, werde es bestellen und den Zusammenbau versuchen."
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)