DeLonghi EAM 3400 Magnifica Digital - Thermoblock defekt

• DeLonghi EAM 3400 Magnifica Digital - Thermoblock defekt

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3400 Magnifica Digital | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

bei meiner Kaffeemaschine ist der obere Thermoblock defekt.

Nun meine Frage:

Benötige ich zum Austausch noch weitere Teile die bei der Erneuerung des Thermoblocks auf jeden Fall mit getauscht werden sollten oder reicht der Thermoblock selbst. Ich möchte vermeiden, das ich bei Komtra noch einzeln Dichtungen oder Anbauteile nachbestellen muß.

Ist meine erste Reparatur bei Delonghi Geräten.

Liebe Grüße

Jessica

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Jessica ,

Bei neuen und revidierten Blöcken sind immer alle Anschlußschläuche , Kupplungen usw.dabei. Grundsätzlich sollte auch der Thermosensor mitgewechselt werden sofern er Korrossionsspuren trägt oder er sonstwelche Schäden aufzeigt. Da er nur 5,70e kostet würde ich daran auch nicht sparen.
      Hier findest Du den passenden Sensor :
      komtra.de/index.php?page=product&info=43

Das Einzige was vielleicht noch sinnvoll wäre das wären 4 normale Fluidsystemdichtungen und etwas Silikonfett , alles andere ist in der Lieferung enthalten.

Viele Grüße ,

roadrunner
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)