Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 - Elegance Magnifica Elegance Pronto Capuccino | ca. Baujahr: 2016
Hallo zusammen,
.. hat ca. 12500 Bezüge, wurde mir geschenkt wegen Neuanschaffung ..
Hat ein paar Tage funktioniert und dann nach dem Kaffeebezug kam plötzlich "Allgemeine Störung" und nun nach dem Einschalten
kommt Aufheizvorgang ... und nach ca. 5 Minuten Allgemeine Störung.
folgendes haben ich gemessen
die beiden Thermosicherungen an der Dampfheizung und am Boiler(Thermoblock) ( Lila Leitung) haben 123 (Boiler) und 118 (Dampfheizing) OHM (Raumtemp 20° C ), gemessen am Stecker, abgesteckt , die beiden Thermostate an der Dampfheizung haben Durchgang) (Leitungen abgesteckt)
die Dampfheizung hat 51 OHM (Leitungen abgesteckt)
der Boiler hat 0 OHM !!! (Leitungen abgesteckt) !!!
Sieht so aus als ist der Thermoblock (5,0 mm) defekt, kann man daran etwas reparieren oder muss man ihn tauschen ?
rentiert sich das noch ca. 70€ oder besser als Einzelteile verkaufen ?
vielen Dank im Voraus...
Gruß
Wolf
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo zusammen,
.. hat ca. 12500 Bezüge, wurde mir geschenkt wegen Neuanschaffung ..
Hat ein paar Tage funktioniert und dann nach dem Kaffeebezug kam plötzlich "Allgemeine Störung" und nun nach dem Einschalten
kommt Aufheizvorgang ... und nach ca. 5 Minuten Allgemeine Störung.
folgendes haben ich gemessen
die beiden Thermosicherungen an der Dampfheizung und am Boiler(Thermoblock) ( Lila Leitung) haben 123 (Boiler) und 118 (Dampfheizing) OHM (Raumtemp 20° C ), gemessen am Stecker, abgesteckt , die beiden Thermostate an der Dampfheizung haben Durchgang) (Leitungen abgesteckt)
die Dampfheizung hat 51 OHM (Leitungen abgesteckt)
der Boiler hat 0 OHM !!! (Leitungen abgesteckt) !!!
Sieht so aus als ist der Thermoblock (5,0 mm) defekt, kann man daran etwas reparieren oder muss man ihn tauschen ?
rentiert sich das noch ca. 70€ oder besser als Einzelteile verkaufen ?
vielen Dank im Voraus...
Gruß
Wolf
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA