Kaffeebezug verbrüht / zu heiß Gaggenau CMP25 - Kaffeebezug verbrüht / zu heiß

• Kaffeebezug verbrüht / zu heiß Gaggenau CMP25 - Kaffeebezug verbrüht / zu heiß

Hersteller: Kaffeebezug verbrüht / zu heiß | Typ-/Modell: Gaggenau CMP25 | ca. Baujahr: 2022

Hallo zusammen,
      ich wende mich an Euch mit einem Problem meiner Einbaukaffeemaschine der Marke Gaggenau Modell CMP250. Das Innenleben ist ähnlich wie gängige Siemens und Bosch Modelle. Seit einiger Zeit ist der Kaffeebezug einfach viel zu heiß. Es macht den Eindruck, dass der Kaffee am Auslass kochend rauskommt. Die Kaffeemenge in der Tasse passt allerdings. Auch wird kein vernünftiger Milchschaum mehr zubereitet, stattdessen kommt mehr Dampf raus, als Schaum.

An der Pumpe kann es nicht liegen, denn diese wurde als erste Reparaturmaßnahme getauscht. Das Gerät wurde immer entkalkt, wobei wir bei uns kein hartes Wasser haben.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es noch liegen könnte?

Beste Grüße
      Isy

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)