Krups Orchestro FNF2 - lässt sich nicht mehr einschalten

    • Krups Orchestro FNF2 - lässt sich nicht mehr einschalten

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hab ein Problem mit unserer Krups Orchestro Dialog Autocapuchino.

      Sie geht plötzlich nicht mehr an.

      Gibt es in dem Gerät vielleicht eine Sicherung die durchgebrannt sein Kann?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • weiter gehende Fragen zum gleichen Thema von Newby

      BlackSheep schrieb:

      Hallo,

      in dem Gerät gibt es keine Sicherung.
      Prüfe mal ob der Trafo noch in Ordnung ist.

      Gruß
      BS
      hallo blacksheep -
      hab das gleiche Problem, kann zwar die Maschine zerlegen, die Brüheinheit revidieren und grob nach Fehlern/'Verkalkungen sehen, aber elektron. hab ich nicht viel drauf.. ;( ..
      Mein Problem:
      ich wollte die Maschine (Dialog Orchestro) ausschalten, was sie normal geräuschlos macht, aber es gab ein Geräusch, alsob sie "hochfahren" wollte. Dachte mir nichts dabei, aber am nächsten Tag blieb das Display dunkel.

      Hab diese Maschine ersteigert, da meine alte undicht war -immer nach dem Entkalken-, so hab ich noch eine, wo ich Teile tauschen kann.

      Meine Frage: was meinst du mit Trafo prüfen? Einfach alle abgehenden Kabel prüfen, ob irgendwo strom kommt (oder hast du mir einen Farbvorschlag?)
      Kann es auch sein daß es nur das Einschaltkreuz ist, kann man dies einfach tauschen?

      Besten Dank für deine und ander Leute Geduld und bemühungen im Voraus.

      Gruß aus dem Neckartal -herby
    • ...der Trafo hat zwei Ausgangsspannungen:

      9V und 15V......... mal messen.....

      Aber VORSICHT!!!!

      Auf der anderen Seite haste 220V!!!!!!!

      8)

      ...im Zweifel wärs wohl einfacher, die alte dichtzubekommen...... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • besten Dank, allen miteinander

      hallo - ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, daß noch am gleichen Abend soviele Antworten eintreffen...
      hab dann auf ein Mail gewartet, daß jemand mit geantwortet hätte, wie ich es von anderen Foren kenne.
      als ich 2 Tage später mal wieder rein sah: ÜBERRASCHUNG! Echt cooles Forum - und: ihr habt Recht gehabt!
      Alle Kabel ab, Trafu hinten ausgehebelt (hatte ja zum Glück ne alte Maschine zur Probe!), rausgezogen, getauscht - Kabel ran, untergebracht - fertig!

      Wie man sieht, man sieht nicht in die Technik rein: der Tauschtrafo hat schon 16000 Tassen drauf, der Neuere nun defekte nur 6500! Hätt ich nicht gedacht! Dafür (alte Technik besser) spricht auch, daß die Dialog an meinem Argbeitsplatz auch schon 17000 Tassen drauf hat..... :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)