WMF CP850 - Gehäuse öffnen

• WMF CP850 - Gehäuse öffnen

Hersteller: WMF | Typ-/Modell: CP850 | ca. Baujahr: 2019

Moin die Herren,

habe hier eine so gut wie nie benutzte WMF CP 850 Maschine. Durch den Mangel an Bezügen scheint sie ein wenig „eingerostet“.
      Wollte sie jetzt mal aufmachen und die Brühgruppe etc. mal gangbarer machen.
      Bevor ich mir jetzt ein Wolf suche. Gibt es irgendwo eine Anleitung zum öffnen des Gehäuses?
      Über einen Link o.ä. Würde ich mich freuen.
      Gruß Tim2

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

hier im Forum wüßte ich nicht, dass es Anleitungen für dieses „Teil“
      geben würde. Wenn es etwas gibt, dann wahrscheinlich nur über
      eine Google-Suche.

Das Gerät beruht wahrscheinlich auf der gleichen … Konstruktion
      wie die Krups-Maschinen. Sicher sagen kann ich es aber nicht und
      ich weigere mich bislang auch standhaft Krups Maschinen oder
      WMF Geräte der aktuellen Baureihen auch nur anzufassen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Black sheep, danke für die prompte Rückmeldung.
      Das bei Google war auch schon mein erster Weg. Ist aber wirklich nicht hilfreich gewesen. Auch auf YouTube nichts zu finden…
      Hat WMF irgendwie ein Hoheitsrecht o.ä.?
      Oder werden so wenig Maschinen verkauft, das sich keiner damit auseinander setzt?
      Die Maschine sieht bei erster Betrachtung ja auch nicht ganz plünnig aus.
      Ich werde jetzt mein Glück mit der Krubs suchen machen.
      Ich halte euch auf dem Laufenden.
    • Hallo,

die Geräte sind nicht weit verbreitet und wenn sie die tatsächlich auf der mülligen Krups-Technik (gehört ja wie u.a. Rowenta und WMF zu „Groupe SEB“) beruhen, auch sicher heillos überteuert. Das fasst keiner freiwillig an, auch da WMF nicht für günstige und dauerhaft verfügbare Ersatzteilversorgung bekannt ist…

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
    • Dann mach Dich mal ran…

Da es dazu so gut wie nichts zu finden gibt, kannst ja Fotos machen und dann hier mit Text unter Anleitungen von Nutzern der Nachwelt zur Verfügung stellen…

Gruß
      BS
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)