AEG CaFamosa CF300 - suche Kabelbelegung

    • AEG CaFamosa CF300 - suche Kabelbelegung

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF300 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Liebe Freunde, ich habe die Maschine AEG CF 350 Ca Famosa auseinander gebaut. Ich habe auch alle Leitungen der Displayelektronik und Stecker abgeklemmt und entsprechende Fotos geknipst. Aus Versehen habe ich das Foto mit diesen Verbindungen gelöscht. Mit den Stecker ist es sehr klar, leider weiss ich nicht mehr wo soll ich die Leitungen, die mit Telefonstecker enden, und Farben rot, blau tragen. Die dritte Leitung hat keine Farbe.

      Ein Foto von dieser Platine sende ich als Anhang. Wer kann mir Anleitungen geben, oder ein Foto senden ?

      Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße !

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • DSC00413.JPG

        119,53 kB, 640×480, 491 mal angesehen
    • AEG Cf350 CaFamosa

      Hallo roadrunner, noch mal vielen Dank für ihre Anleitungen.

      Laut Ihren Anleitungen für das Reinigen des Ventils unter dem Erhitzer, die Sie einem anderen Mitglied empfolen haben, ist es mir gelungen die Maschine zu reparieren. Ich würde nimandem empfelen so eine Operation durchzuführen, wenn er nicht zwei rechte Hände hat.

      Jetzt störe ich Sie wider mit meinem Problem : die Leitungen an das Display. Ich habe von Ihnen folgenden Antwort bekommen : "Von oben gesehen Links weiß , Mitte rot , rechts blau. ;) "

      Weil ich nicht sicher bin und diese Leitungen werden an den ein/aus Schalter angeschlossen, habe ich Angst vor Fehler. Meine neue Frage :

      ("von oben gesehen" ) muss ich von oben die Platine sehen, oder die Frontseite dieses Modul ? Deutlicher : welche Leitung kommt an den verbogenen Kontakt ? Bitte antworten Sie mir ganz kurz : blau oder weis ?

      Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße !! Julian

      Viele Grüße ,
    • Hallo Julian ,

      habe ich Angst vor Fehler

      Keine Sorge , es kann bei dieser Maschine nichts passieren wenn Du die Kabel falsch steckst , sie wird dann einfach nur nicht einschalten , kaputtgehen wird aber nichts.

      Der Blick war so beschrieben dass Du vor der Maschine sitzend von oben hinter das Bedienteil schaust , also so wie es steht wenn die beiden großen Stecker schon angeschlossen sind.

      an den links abgewinkelten Stecker kommt das weiße Kabel ;)

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)