Jura Z6 - Z6 (2016) - Rotary Switch defekt

• Jura Z6 - Z6 (2016) - Rotary Switch defekt

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z6 | ca. Baujahr: 2016

Hallo zusammen,

habe eine Jura Z6, gekauft 2016.
      Leider funktioniert der Rotary Switch nicht mehr richtig, schalten geht zwar, aber der Encoder bringt nur noch Datensalat.

Habe den Schalter jetzt ausgebaut und ausgelötet, in der Hoffnung eine Bezeichnung zu finden, leider alles Blank...

Im Forum habe ich für die Giga5 bzw. auch andere Maschinen mehrere Modelle gefunden...
      Überwiegend von @Tobias.L (Danke, fürs teilen deiner Erfahrungen)

PEC11R-4215F-S0012

Weiß jemand ob der auch zur Z6 kompatibel ist?
      Bei den Versandkosten würd ich einfach ungern mehrere Bestellungen machen, bis ich den richtigen hab... :)

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Habe mir den PEC11R-4215F-S0012 bestellt, ist leider nicht exakt identisch, das Inlay passt nicht und sorgt dafür, dass der Schalter nach dem verschrauben der Platine permanent gedrückt ist...

=> Hab schnell ein passenden gezeichnet, gedruckt und eingebaut => Geht jetzt 1A. (Zusätzlich Kopf noch ~0,5mm abgefeilt, dass der Schalter etwas mehr spiel hat)

STL ist im Anhang, vielleicht hilfts ja jemandem.
      0.2mm mit Stützmaterial.

Dateien
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)