Jura ENA 8 - Jura Ena 8 spült über Heißwasserauslauf

• Jura ENA 8 - Jura Ena 8 spült über Heißwasserauslauf

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 8 | ca. Baujahr: 2018

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Jura Ena 8, die bei der Startspülung das Wasser über die Heißwasserdüse entlässt.
      Kaffee kommt ganz normal, Milchschaum und Cappuccino funktionieren auch einwandfrei.
      Das Keramikventil läuft einwandfrei. Keine abgebrochenen Nasen am Mitnehmer.
      Woran könnte das liegen?

Schon jetzt ganz herzlichen Dank für die Fehler-mit-Suche.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

wenn tatsächlich „alles“ ganz normal läuft und nur eine bestimmte Funktion nicht, muss man leider davon ausgehen, dass die Ablaufsteuerung an dieser Stelle defekt ist. Ein Ersetzen der Steuerung kann nur der Jura Werkskundendienst oder eine autorisierte Kundendienststelle durchführen.

Funktioniert Heißwasser auch normal? Was passiert bei der Ausschaltspülung?

Gruß
      BB
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Da ich mir für das eigenartige Verhalten keinen sinnvollen Komponentendefekt vorstellen kann, befürchte ich tatsächlich die Steuerung hat ein Problem.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)