Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Varianza CSP F57/0-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2019
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.
Vor der "Reparatur/Reinigung" hatte die Maschine folgende Fehler:
- Wasseraustritt im Bereich des Wassertanks
- unregelmäßiger Abbruch nach dem Mahlen der Bohnen
Nun habe ich, wie hier schon einige Male gelesen, dass Drainageventil ausgetauscht und die Maschine gleichzeitig gereinigt.
Die Brühgruppe habe ich auch revidiert.
Nachdem ich die Maschine wieder zusammengebaut habe, ist nach anfänglichen Problemen, nur noch ein Fehler übrig.
Jedes Mal wenn ich auf einen Kaffeebezug o.ä. drücke werden die Bohnen eingezogen und gemahlen.
Das Kaffeemehl wird auch in die Brühgruppe gegeben und dann zeigt die Maschine "Abgebrochen" an.
Dann wird der Trester aus der Brühgruppe ausgeworfen und ist feucht im Auffangbehälter.
Zum Brühvorgang kommt es nicht.
Spühlvorgänge können durchgeführt werden.
Die Brühgruppe habe ich auch von meinem anderen Melitta - Automat ausprobiert und damit auch keinen Erfolg gehabt.
Jetzt hab ich irgendwie keine Idee mehr woran es liegen könnte.
Ich hoffe sehr auf die Hilfe hier aus dem Forum.
Vielen Dank
Gruß
BarreOWL

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.
Vor der "Reparatur/Reinigung" hatte die Maschine folgende Fehler:
- Wasseraustritt im Bereich des Wassertanks
- unregelmäßiger Abbruch nach dem Mahlen der Bohnen
Nun habe ich, wie hier schon einige Male gelesen, dass Drainageventil ausgetauscht und die Maschine gleichzeitig gereinigt.
Die Brühgruppe habe ich auch revidiert.
Nachdem ich die Maschine wieder zusammengebaut habe, ist nach anfänglichen Problemen, nur noch ein Fehler übrig.
Jedes Mal wenn ich auf einen Kaffeebezug o.ä. drücke werden die Bohnen eingezogen und gemahlen.
Das Kaffeemehl wird auch in die Brühgruppe gegeben und dann zeigt die Maschine "Abgebrochen" an.
Dann wird der Trester aus der Brühgruppe ausgeworfen und ist feucht im Auffangbehälter.
Zum Brühvorgang kommt es nicht.
Spühlvorgänge können durchgeführt werden.
Die Brühgruppe habe ich auch von meinem anderen Melitta - Automat ausprobiert und damit auch keinen Erfolg gehabt.
Jetzt hab ich irgendwie keine Idee mehr woran es liegen könnte.
Ich hoffe sehr auf die Hilfe hier aus dem Forum.
Vielen Dank
Gruß
BarreOWL

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN