Melitta Barista T F73/0-101 Caffeo - Keramikventil ausser Funktion, ursprüngliche Ersatzteilnummer nicht mehr verfügbar

• Melitta Barista T F73/0-101 Caffeo - Keramikventil ausser Funktion, ursprüngliche Ersatzteilnummer nicht mehr verfügbar

Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista T F73/0-101 Caffeo | ca. Baujahr: Unbekannt

Das Keramikventil meiner Barista hat die 0089758 als Ersatzteilnummer drauf stehen. Auf der Ersatzteilsuche bin ich auf den Link aus 2015 von BlackSheep für ein Nivona Keramikventil von 2015 gestoßen. Der Link funktioniert leider nicht mehr, aber auch verständlich. In dem Forumeintrag wurde vom User die 0077859 genannt, was scheinbar nicht die korrekte gewesen wäre. Nachfolger der 0077859 ist aber gemäß der aktuellen Ersatzteilübersicht das Keramikventil 0098744 für eine Barista T F73/0-101, was widerum aber scheinbar dann nicht die korrekte gewesen wäre. Wenn ich jetzt aber über die Auswahl des Modells gehe, wäre es dann aber doch die 0098744... Jetzt binihc komplett verunsichert, was denn nun das korrekte Keramikventil wäre. Wer kann mir weiterhelfen, damit ich das korrekte beschaffen kann? herzlichen Dank schon mal für jedes Feedback

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

die aufgeruckte Nummer hat oft nichts mit der Artikelnummer
      bzw. Bestellnummer zu tun. Nimm das was im Shop für Dein
      Gerät angegeben ist, und gut…

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo
      im Shop ist das richtige aufgeführt

Keramikventil (12-24V) für Nivona / Melitta Kaffeevollautomaten
      Art.Nr. 0098744 6762885 | 6765583 | 6772332 | 6778769

und in den 9 Jahren sind reichlich änderungen an dem Ventil gemacht worden das 0098744 ist die zur zeit letzte Version
      graue Kappe und Motor ohne die große Öffnungen
      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)