Melitta CI E970-205 Caffeo - Fehlermeldung "Brühgruppe einsetzen" geht nicht weg

• Melitta CI E970-205 Caffeo - Fehlermeldung "Brühgruppe einsetzen" geht nicht weg

Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-205 Caffeo | ca. Baujahr: 2022

Hallo zusammen,

nachdem ich mein defektes Drainageventil ausgetauscht habe, bekomme ich die Fehlermeldung "Brühgruppe einsetzen".
      Ich habe bereits herausgefunden, dass der Mikroschalter unter dem Mahlwerkschacht für die Meldung verantwortlich ist.
      Den Schalter habe ich schon bei ausgebauter Brühgruppe per Hand länger gedrückt und es tut sich nichts.
      Nun stellt sich mir die Frage ob ich die beiden Kabel (orange links/blau rechts) vom Schalter falsch angeschlossen habe?
      Wofür ist eigentlich der dritte Anschluss an der linken Seite vom Mikroschalter?
      Gibt es darüber hinaus weitere Fehlerquellen?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schalter auf einmal kaputt sein soll.

Vielen Dank für eure Hilfe.
      Gustav

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • CaffeoCI 970-205 schrieb:

Oranges Kabel - 1. Anschluss an der linken Seite
      Blaues Kabel - 2. Anschluss oben (Mitte)
      Nicht belegt - 3. Anschluss oben (Rechts)
      Dann muss ich es ja nicht mehr schreiben dass eines an den seitlichen Kontakt muss und der rechte unbelegt ist ;)
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)