Bosch TKN68E750 - Einbau - Mahlwerk nach 27300 Bezügen am Ende. Rekord ??

• Bosch TKN68E750 - Einbau - Mahlwerk nach 27300 Bezügen am Ende. Rekord ??

Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TKN68E750 - Einbau | ca. Baujahr: 2006

Hallo zusammen,

ich habe eine Bosch TKN68E750 aus 2006 und mit 27300 Bezügen.

Mahlwerk ist jetzt fertig. Welches passt jetzt in meinem Oldtimer ?
      Es ist das Mahlwerk mit dem Johnson Motor verbaut. Im Shop finde ich zwar das was ich brauche nur weiß ich nicht ob es passt.
      Was ist das Aroma+ ? Hat das meine alte Maschine ? .
      Gibt es Kohlen für den Johnson Motor ? oder sollte ich gleich ein neues komplettes Mahlwerk kaufen? 8)

kleines Feedback wäre nett

MfG
      Michl

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo
      Kohlen gibt es im Netz aber mit dem Mahlring bist du beim halben Neupreis und der Rest hat ja auch Verschleiß
      wie der Kunststoffring oder Getriebe
      das Aroma+ gehört nur in neueren Jura Maschinen die damit ausgeliefert wurden
      bei der passt nur ein neues Johnson V3 Mahlwerk auch kein revidiertes
      beachte aber das es keine Neuteile mehr für die gibt wie zb die Brühgruppe
      Grüße Harald
    • Dieses ist gemeint:
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…on-kranz-extra-leise.html

Es kann aber sein, dass Du einen neuen Halter für die Überlastsicherung brauchst. am besten gleich mitbestellen:
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…aturfuehler-mahlwerk.html
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Moin,

danke für eure schnelle Antwort,

Brühgruppe habe ich vor 4 Jahren wechseln müssen und ein Schlauch war auch mal undicht
      DV auch erst 1x gewechselt. Sonst war an der Maschine noch nie was. Einfach toll. Ich habe aber schon das Gefühl dass jetzt so langsam alles kommen wird (könnte).
      Daher investiere ich noch das Mahlwerk und dann kommt sie zur Aufstellung in meinen Hobbybereich. Da läuft sie nicht so oft.
      Werde mir für meine Küche die CTL7181 oder 9181 zulegen. Mal schauen ob sie auch so lange durchhält :/ denke eher nicht...

Bilder kommen noch

Gruß
      Michl
    • Hallo Ihr beiden,

das dachte ich mir, hatte jedoch gehofft dass das Urteil der neuen Maschinen nicht so hart ausfällt
      Für die Miele bezahlt man gebraucht auch noch fast 1000 Okken

Was ist denn das Problem der neuen Kisten? außer die geplante Obsoleszenz ;)
    • Smie schrieb:

Was ist denn das Problem der neuen Kisten?
      Das beginnt damit dass die Brüheinheit ein windiger Plastikvollschrott ist,
      der bekanntermaßen Probleme macht - ebenso der Antrieb für das Ding.
      Weiteres schaue ich mir dann gar nicht mehr an...

Schaue Dir die Ersatzteilnummer 11047614 einfach auch mal näher an...
      Leider gibt es sie im Komtra-Shop nicht, sonst hätte ich es verlinkt.
      (Die passt auch für die EQ700/900)
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Habe mir eben die Brüheinheit angeschaut 11047614

mmh die verbiegt sich schon beim Anschauen.
      Da hast du wohl recht. Labiler billig Schund.

Anbei 2 Bilder
      Was ist das? und an einer Seite ist etwas von der Keramik abgebrochen. Ist das ein Problem ?
      Würde das etwas isolieren oder wird das heiß?

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)