DeLonghi ECAM 21.116.B - Magnifica S - Undichtigkeit

• DeLonghi ECAM 21.116.B - Magnifica S - Undichtigkeit

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.116.B - Magnifica S | ca. Baujahr: 2020

Hallo Delonghiristi!

Ich habe seit fast vier Jahren nun den Nachfolger meiner 2000B - die Magnifica S Zuhause im Betrieb und gebe nun auf.
      Kurz nachdem die Garantie um war wurde sie insuffizient - leidiges Thema bei der Maschine. Nach zig Umbauten, Abdichtungen, zerlegen, reinigen und abdichten geben ich nun auf. Sie muß weg!!! Meine alte 2000B macht nebenbei immernoch störungsfrei einen super Espresso an meinem Arbeitsplatz.
      Könnt ihr mir sagen, ab wann / welches Modell zw. 300 bis 400 Euro nicht über diese Probleme verfügt? Gab es Änderungen bei der Maschine, was kann ich kaufen???

Danke für eure Hilfe

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • In die Treser-Auffangschale und wahrscheinlich auch noch davor Richtung Rückseite
      Dichtring am Brühkolben ist schon erneuert und die Brüheinheit geht leicht. Die ganzen Dichtungen wurden nun schon zweimal getauscht, es hält jeweils nur ein paar Wochen, dann geht das Spiel von vorne los und richtig Dicht wird sie so gesehen gar nicht mehr.
      Schnauzte voll von dem Modell! Der Kaffee aus der alten 4000er ist immer noch Perfekt! - sowas will ich wieder!
    • Heute nochmals günstiger
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ich habe mal gelesen, dass der Thermoblock ab einer gewissen Modellentwicklung zweikreisig war. Meine alte ESAM brauchte immer lange zwischen aufheizen für Dampfbezug und abkühlen für Kaffeebezug. Mit der ECAM war es viel besser, da diese sofort von Dampf auf Kaffee zu benutzen war. Also vom Prinzip her ist es mir ja egal ob ein altes oder neueres Modell, aber ich will halt keine bauartbedingten Undichtigkeiten mehr haben und davon scheint ja eine Serie der ECAM´s betroffen zu sein. Ansonsten wäre es mir egal, kann auch gerne eine ECAM sein wenn sie keine Probleme macht und nur eine Schaumlanze und keinen Milchtank verwendet.
      Wäre also auch für einen Vorschlag in diese Richtung dankbar ....
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)