Saeco (by Philips) HD8917/01 - Incanto Edelstahl - Kann Maschine nicht auschalten, sonst funktioniert aber der Betrieb.

• Saeco (by Philips) HD8917/01 - Incanto Edelstahl - Kann Maschine nicht auschalten, sonst funktioniert aber der Betrieb.

Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8917/01 - Incanto Edelstahl | ca. Baujahr: 2016

Guten Tag allerseits. Habe ein merkwürdiges Problem. Ich kann die Maschine nur hinten ausschalten.

Nach dem Einschalten hinten geht sie sofort selbständig ohne Bedienung an und beginnt mit Aufheizung.
      Ins Menue komme ich auch sofort. Auch ins Demoprogramm. Im Testmodus geht leider gar nichts.
      Keine Reaktion. Ansonsten fuktioniert der Kaffeebezug, etc.

Bisherige Maßnahmen waren, Tausch von Bedienteil, Leistungsplatine, Flachkabel und Schalter/Steckdose.
      Dann habe ich mal den Stecker von Kabel gedreht und in die Netzsteckdose eingesteckt. Auch habe ich über
      das Menue eine Entlakung aus geführt und einen Reset ausgeführt. Hat leider auch nichts genutzt.

Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte. Danke im Voraus.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

hier kennt sich anscheinend niemand ausreichend mit Deinem Problem aus.
      Evtl. versuchst Du es mal im Saeco Support Forum das ist auf Saeco spezialisiert.

Hier liegt der Focus/Kompentenz mehr bei Geräten von Jura, Melitta und Nivona
      sowie bauähnlichen, sowie einigen Baureihen von Bosch/Siemens und Delonghi.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)