ich hatte es mal das der Adapter am Keramikventil nicht richtig festgezogen war. Deswegen lief das ganze Wasser an der Wand runter in die Tropfschale.
Siemens TE657509DE - EQ.6 Plus s700 - Heizung funktioniert nur unzureichend
-
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab den Test wie von guste100 beschrieben gestern Abend durchgeführt - die Pumpe hat 6,5 ml/s gebracht. Dabei ist das Wasser zum ersten Mal seit langem wieder aus dem Auslass geflossen. Ich bin dann aus dem Menü raus und hab mir einen Espresso gemacht; das hat auch funktioniert. Dann beim Ausschalten hat das Spülwasser auch wieder seinen (richtigen) Weg gefunden.
Beim Einschalten heute morgen war dann wieder alles trocken. Ich hab den Test dann wiederholt und mir einen Kaffee gemacht. Er war etwas mild und ca. halbvoll.
Ich vermute, dass die Verbindung zwischen Membranventil und Brühgruppe das Problem ist. Bin auch der Meinung, dass eine der drei Schrauben auf der Brühgruppenseite nicht richtig festzuziehen war. Wenn da die Verbindung nicht hundertprozentig ist, könnte die Flüssigkeit sich evtl. einen anderen Weg suchen. Ich werde jetzt noch die Halterung und das Stück auf der Gegenseite sowie den O-Ring bestellen - das ist ja recht günstig.
Da ich heute morgen geschäftlich auf Reisen musste, werde ich am Wochenende mal gucken, wo die Flüssigkeit abbleibt im Inneren und ein Video davon machen. Die Tage gibts erstmal Käffchen im Hotel
-
Hallo zusammen,
Problem gelöst. Nach dem Tausch der Heizung habe ich das mit gelieferte "Schnüffelstück" am Auslass mit verbaut. Im Abgang zum Temperatursensor ist ein kleiner schwarzer O-Ring verbaut - dieser war beim Neuteil nicht dabei. Entsprechend hat das Wasser sich da den leichtesten Weg in die Maschine gesucht. Glücklicherweise hat die Elektronik dabei keinen Schaden genommen.
Da ich das Video nicht einfügen konnte, habe ich einen Screenshot gemacht. Man sieht dort den Wasserstrahl austreten. Zudem noch 2 Bilder von dem Bauteil - man sieht dort auch den O-Ring. Jetzt läuft´s wieder wie am ersten Tag.
Vielen Dank euch allen und v.a. guste100 für die Antworten und Hinweisen. Ab morgen gibts wieder Kaffee...
Schöne Weihnachten und Grüße aus Schleswig-Holstein
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0