Jura C5 Impressa - Kaffeeauslauf instabil - Pumpe macht Geräusche

• Jura C5 Impressa - Kaffeeauslauf instabil - Pumpe macht Geräusche

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2010

Liebe Foren-Mitglieder,
      meine C5 hat perfekt funktioniert, es war da nur eine Wasserundichtigkeit. Als Übeltäter hat sich der Membranregler herausgestellt. Diesen habe ich getauscht, die Undichtigkeit war weg, aber der Kaffeedurchfluss passt nicht mehr. Dieser oszilliert irgendwie, auch die Pumpe hört sich dabei komisch an, als wenn Luft im System wäre.
      Daraufhin habe ich auch die Pumpe erneuert, was keine Besserung gebracht hat.
      Auffällig ist auch, dass die Maschine nach dem Spülvorgang und Kaffeebezug komisch zischt und mir erscheint, dass relativ viel Wasser im Auffangbehälter ist.
      Wirklich komisch ist, dass diese Symptome erst nach Tausch des Membranreglers aufgetreten sind.

Weiß jemand Rat, was hier zu tun ist?
      Vielen Dank für jede Idee.
      Gruß
      Wolfgang

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

ich weiß nicht, ob es bei Dir daran liegt, aber ich hatte tatsächlich auch schon mal einen ab Werk defekten Membranregler.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Es kann ja in deinem Fall nur an Pumpe oder Membranregler liegen.
      Gegen was für eine Pumpe hast du die alte denn getauscht? Baugleich?

Vielleicht müsstest du uns mal einen Videolink vom Fehlerbild zur Verfügung stellen. So ist das gerade schwierig.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • "Ich habe jetzt aufgegeben und mir eine neue Maschine gekauft"

Wirklich schade, zumal du ja gar keine Rückmeldung gegenüber einiger Vorschläge gegeben hast.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)