Melitta Purista Series 300 F230-101 - Purista geht einfach aus - Kaffee sehr heiß

• Melitta Purista Series 300 F230-101 - Purista geht einfach aus - Kaffee sehr heiß

Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Purista Series 300 F230-101 | ca. Baujahr: 2022

Hallo liebes Team,
      unsere Melitta Purista Series 300 F230-101 geht beim Bezug von 2 Kaffee´s beim 2. Brühvorgang einfach aus. Der Kaffee ist auch sehr heiß.
      Wenn wir sie im Anschluss wieder starten, kann ein neuer Kaffee bezogen werden.
      Die Brühgruppe dreht sich normal und wir haben auch kein Wasseraustritt festgestellt.

Kennt jemand das Problem oder weiß wie ich den Temperaturfühler oder die Heizgruppe vermessen kann?

Vielen Dank :)
      Gruß
      Christoph

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ich habe zu Hause noch eine Purista stehen, die sollte ein Schaltnetzteil haben und keinen Trafo wie die Solo.

Unter Anleitungen von Nutzern steht etwas zum Antrieb, der muss leichtgängig sein. Zu der Elektronik habe ich einen Beitrag geschrieben, ist zwar für eine Barista oder Nivona, inhaltlich ist das gleich.

Bitte etwas selber in die Thematik einarbeiten.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)