Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B - Cappuccino System | ca. Baujahr: 2010
Hi,
Ich wollte mal eben um euren Expertenrat bzw. Erfahrungswerte bitten, wir haben in der Familie 3 ECAM 22.110B, diverse Störungen konnte ich bereits in den vergangenen Jahren durch Forum und Shop beheben.
Nun bin ich momentan an meinem Endgegner
eine ca.10jahre alte mit ~43.000 Bezügen, den genauen Wert habe ich in der Werkstatt auf dem Zettel.... (ECO hat 43x geblinkt)
Ich habe alle Dichtungen&Schläuche getauscht, alle Kleinteile im Ultraschallbad gereinigt und Gehäuse etc. In der Spülmaschine.
Nun kommt das Wasser aber sehr langsam durch die Maschine, im Testmodus laufen ca.175ml/min aus dem Kaffeeauslauf. Zum Vgl bei meiner anderen laufen 260ml/min. (~9.000Bezüge)
Hat hier jemand "neu" Werte zum Vergleich?
Nun ist wie erwähnt quasi alles neu bis auf Pumpe, Membranregler und Erhitzer, dies würde halt nochmal ~50€ kosten (bisher 50€ invest).
Meint ihr das lohnt sich noch, oder lieber mal ne neue spendieren und diese als Ersatzteillager für die anderen behalten?
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hi,
Ich wollte mal eben um euren Expertenrat bzw. Erfahrungswerte bitten, wir haben in der Familie 3 ECAM 22.110B, diverse Störungen konnte ich bereits in den vergangenen Jahren durch Forum und Shop beheben.
Nun bin ich momentan an meinem Endgegner
eine ca.10jahre alte mit ~43.000 Bezügen, den genauen Wert habe ich in der Werkstatt auf dem Zettel.... (ECO hat 43x geblinkt)Ich habe alle Dichtungen&Schläuche getauscht, alle Kleinteile im Ultraschallbad gereinigt und Gehäuse etc. In der Spülmaschine.
Nun kommt das Wasser aber sehr langsam durch die Maschine, im Testmodus laufen ca.175ml/min aus dem Kaffeeauslauf. Zum Vgl bei meiner anderen laufen 260ml/min. (~9.000Bezüge)
Hat hier jemand "neu" Werte zum Vergleich?
Nun ist wie erwähnt quasi alles neu bis auf Pumpe, Membranregler und Erhitzer, dies würde halt nochmal ~50€ kosten (bisher 50€ invest).
Meint ihr das lohnt sich noch, oder lieber mal ne neue spendieren und diese als Ersatzteillager für die anderen behalten?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA