Bosch TCA6709 - Benvenuto B65 - Kein Kaffee, kein Wasser kein Dampf und kein Wasser in der Auffangschale

• Bosch TCA6709 - Benvenuto B65 - Kein Kaffee, kein Wasser kein Dampf und kein Wasser in der Auffangschale

Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TCA6709 - Benvenuto B65 | ca. Baujahr: 2011

Hallo zusammen, meine B65 bringt keine Fehlermeldung. es kommt kein Kaffee es läuft kein heißes Wasser und kein Dampf und die Auffangschale bleibt auch nahezu trocken. Die Pumpe ist sehr laut. Ich denke sie befördert kein Wasser. Woran kann es hängen? Pumpe defekt?

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte. Vielen Dank, Rainer

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Schließe auch aus, dass nach der Pumpe das System
      nicht verstopft ist. Wenn die Pumpe wegen einer
      folgenden Verstopfung nur Luft ansaugen kann und
      kein Wasser, wird sie auch laut. Leise ist sie bei einer
      Verstopfung nur, wenn keine Luft in den Schläuchen
      und der Pumpe ist.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • So bin einen kleinen Schritt weiter. Die Pumpe fördert Wasser baut auch Druck auf die Maschine heizt. Es kommt mittlerweile Dampf, aber kein Heißwasser und kein Kaffee. Man merkt, dass die Maschine Wasserpumpen will aber es geht nichts durch weder in die Auffangschale noch vorne raus. Nur beim spülen läuft etwas Wasser in die Auffangschale.
      Die Pumpe ist auch leiser geworden, weil sie jetzt Wasser gefördert
    • Es gibt im Moment nur einen Tipp.
      Du musst die Verstopfung finden.

Ansonsten kann ich Dir nur anbieten
      sofern Du in meiner Nähe wohnst mit
      dem Gerät vorbeizukommen und wir
      suchen gemeinsam.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)