Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J9.2 Impressa | ca. Baujahr: 2013
Hallo,
habe gebrauchte JURA J9.2 gekauft.
Die Maschine ist insgesamt im guten zustand, müsste aber schon einige jahre auf dem Buckel haben.
Ich hab einen Wasseraustritt unter dem Gerät und dachte zuerst, es liegt am Wärmetauscher.
habe den ausgebaut, der ist aber im super Zustand, keine Kalkflecken, nirgends.
Maschine wurde und wird auch mit Filter betrieben, deswegen tippe ich, das sie so wenig Kalkablagerungen hat.
Der Austritt müsste direkt am Kontaktstutzen zum Wassertank erfolgen.
Der Wassertank selber ist dicht, wenn er separat steht kein Austritt.
Also sollte es entweder an der Dichtung liegen in der Aufnahmeeinheit oder der Wassertank wird schräg aufgesetzt oder so was ähnliches.
So wie das aussieht, besteht das Problem auch schon länger. Hier hab ich Kalk (sieht auf dem Foto aber schlimmer aus als in echt).
Wie bekomme ich hier die Halterung raus bzw. die Dichtung getauscht?
Vielen Dank im Voraus!
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo,
habe gebrauchte JURA J9.2 gekauft.
Die Maschine ist insgesamt im guten zustand, müsste aber schon einige jahre auf dem Buckel haben.
Ich hab einen Wasseraustritt unter dem Gerät und dachte zuerst, es liegt am Wärmetauscher.
habe den ausgebaut, der ist aber im super Zustand, keine Kalkflecken, nirgends.
Maschine wurde und wird auch mit Filter betrieben, deswegen tippe ich, das sie so wenig Kalkablagerungen hat.
Der Austritt müsste direkt am Kontaktstutzen zum Wassertank erfolgen.
Der Wassertank selber ist dicht, wenn er separat steht kein Austritt.
Also sollte es entweder an der Dichtung liegen in der Aufnahmeeinheit oder der Wassertank wird schräg aufgesetzt oder so was ähnliches.
So wie das aussieht, besteht das Problem auch schon länger. Hier hab ich Kalk (sieht auf dem Foto aber schlimmer aus als in echt).
Wie bekomme ich hier die Halterung raus bzw. die Dichtung getauscht?
Vielen Dank im Voraus!
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA