Philips Senseo HD7892 - Zerlegen des Padhalters

• Philips Senseo HD7892 - Zerlegen des Padhalters

Hersteller: Philips | Typ-/Modell: Senseo HD7892 | ca. Baujahr: 2016

Es geht um die Reinigung der Padhalter. Laut Bedienungsanleitung soll man die Padhalter regelmäßig spülen und insbesondere in regelmäßigen Abständen eine Entkalkung durchführen. Neulich habe ich bei Youtube ein Video entdeckt, wonach man den Padhalter weiter zerlegen kann als in der Bedienungsanleitung angegeben. Nach diesem Video kann nämlich die scharze Kunststofffläche herausgedrückt werden. Dadurch würden weitere Einzelteile freigelegt und es würden Kaffeerückstände sichtbar, an die sonst kein flüssiges Reinigungsmittel herankommt. Frage: Hat hier schon mal jemand einen Senseo-Padhalter so weit zerlegt, indem er die schwarze Ablagefläche herausgedrückt hat?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Tobias.L schrieb:

Dann kannst du einen neuen kaufen, das ist nur zur einmaligen Montage gedacht.
      Die Sache hat auch noch einjen Haken: Gemäß Bedienungsanleitung ist auf der Rückseite des Padhalters ein Kunststoffdeckel angebracht, den man abdrehen kann. Darunter befindet sich allerdings noch ein zweiter, kleinerer Kunststoffdeckel. Der sitzt zwar lose drauf, läst sich aber nicht abdrehen. Deshalb will ich da auch nicht weiter herumexperimentieren, da ja immer mal etwas abbrechen kann. Deshalb habe ich die Senseo-Maschine heute nochmal entkalt. Mehr kann ich nicht tun.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)