DeLonghi ECAM 22.110.B - Cappuccino System - Thermoblock defekt (verkalkt) Artikelnummer Ersatzteil weicht ab von Original

• DeLonghi ECAM 22.110.B - Cappuccino System - Thermoblock defekt (verkalkt) Artikelnummer Ersatzteil weicht ab von Original

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B - Cappuccino System | ca. Baujahr: 2021

Hallo zusammen,

ich habe entkalkt (wohl zu spät) und der Prozess wurde nicht korrekt abgeschlossen (Status-Anzeigen blinkten).
      Nun habe ich die Maschine geöffnet und es kommt noch Wasser durch die Pumpe aber nicht mehr durch den Thermoblock.

Ich habe diese Artikelnummer: 5513236251
      Hier finde ich diese Nummer: 5513214291

komtra.de/delonghi-ersatzteile…w-delonghi-esam-ecam.html

Kann man dieses Teil trotz leicht abweichender Nummer verwenden ?

Wie groß ist die Chance, dass es dies mein Problem löst ? bzw. kann man den Block noch testen?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • harry owl schrieb:

Hallo
      schau mal genau im Shop da sind beide nummer aufgeführt
      5513214291 ist die neue Nummer
      Grüße Harald
      Hallo,
      du hast ja sooo recht, das hatte ich übersehen.
      Ich habe das nun bestellt, für das Geld lohnt sich das Auskratzen nicht und weil das Gerät eh schon offen ist baue ich eben nun den Thermoblock ein (die Schläuche danach haben keine Kalkablagerungen). Sobald ich das eingebaut habe, gebe ich gerne Feedback
    • Wäremelitpaste für den Temperaturfühler nicht vergessen!
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)