Jura J7 Impressa - Füllmenge

    • Jura J7 Impressa - Füllmenge

      Neu

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J7 Impressa | ca. Baujahr: 2011

      Hallo,

      ich habe für einen Kollegen seine Impressa J7 inspiziert welche zunächst gar nichts mehr getan hatte.

      Grund war zunächst keinerlei Wartung bei 5800 Kaffeebezügen, in der Zeit laut Zähler 3 mal entkalkt und 2 mal gereinigt. So mal der Ausgangszustand.
      Das Thermoelement war komplett dicht, was nach 3 tägigem Bad dann wieder frei war.

      Ich habe dann im Anschluss das Dichtungsset erworben und die Brühgruppe gereinigt und die Dichtungen ersetzt. Das Keramikventil hatte ich auch offen, gereinigt und wieder zusammengebaut. Nichts gemacht wurde am Wärmetauscher unten und am Flowmeter.

      Jetzt ist es so, das nur ca. die hälfte Menge an Kaffee geliefert wird. Nach Kaffeebezug tropft der Kaffeeauslauf ewig nach. Was ist denn am wahrscheinlichsten woher das kommt ?
      Könnte es mitunter auch sein das ich hier mal eine "zu kleine" Dichtung eingesetzt habe ?

      Hoffe ihr könnt mir hierbei einen Tipp geben.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Neu

      Komplexe Ausgangslage, viele Fragen die man so nicht beantworten kann.

      Wenn es lange ewig lange nachtropft, muss irgendetwas auf dem Weg vom
      Cremaventil zum Kaffeeauslauf teilweise verstopft sein. Das kann auch einen
      zu geringen Durchlauf und ein dadurch geringere Kaffeemenge verursachen.
      Wo man im Kaffeeauslauf Dichtungen einsetzen will, die den Kaffeeweg
      behindern könnten kann ich mir gerade nicht vorstellen.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)