DeLonghi ECAM 23.450.S - Cappuccino silber - Allgemeine Störung , Kaffeemenge reduzieren

• DeLonghi ECAM 23.450.S - Cappuccino silber - Allgemeine Störung , Kaffeemenge reduzieren

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.S - Cappuccino silber | ca. Baujahr: 2009

Hallo zusammen,

weiß jemand was es sein kann, wenn die Brüheinheit beim abschalten der Maschine nach oben fährt und diese mit der Meldung "Allgemeine Störung " stoppt ?
      und wenn ich auf eine Kaffeetaste drücke dann hört man wie alles funktioniert , jedoch habe ich Kaffeepulver in der Schale und die Meldung "Kaffeemenge reduzieren" erscheint.
      Ich dachte es kann der Reedkontakt sein, nur das es diesen Typ mit der Nr. 5213211081 nicht mehr gibt (siehe Foto). Kann ich einen neueren Reedkontakt
      in der Maschine verwenden ? wenn ich im Internet suche findet er nur eine Leistungsplatine die es nicht mehr gibt. Danke

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_2160.jpeg

657,47 kB, 578×494, 16 mal angesehen
    • Das ist nur die Motorentstörplatine und nicht die Reedkontaktplatine. Das ist die Reedkontaktplatine: komtra.de/delonghi-ersatzteile…eb-getriebe-delonghi.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)