Bosch TES70151DE - VeroBar 100 - VeroBar 100 nur 1 Kaffeebezug möglich, dann dampft Maschine nur

    • Bosch TES70151DE - VeroBar 100 - VeroBar 100 nur 1 Kaffeebezug möglich, dann dampft Maschine nur

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES70151DE - VeroBar 100 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem. Meine Verobar 100 lässt genau 1 Kaffeebezug zu. Beim Bezug einer zweiten Tasse hört man, das Druck aufgebaut wird und dann dampft die Maschine ab und es kommt kein Kaffee. Der Dampf tritt im Bereich Brüheinheit aus. Vor ca. 3 Monaten wurde Brüheinheit und Kaffeauslauf erneuert.
      Ein weiterer Bezug funktioniert dann auch nicht. Dann mache ich die Brüheinheit sauber und probiere es später wieder - gleiches Spiel :(
      Hab im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht und daraufhin die Dichtungen am Trichter Keramikventil -> Brüheinheit getauscht.
      Hat aber keine Besserung gebracht. Maschine wird regelmäßig entkalkt und gereinigt.
      Ich bin jetzt auch nicht so der Profi - könnte das evtl. die Pumpe sein ? Das die den entsprechenden Druck nicht mehr aufbaut.
      Oder was könnte das sonst noch sein ? Was kann ich noch prüfen ?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)