Empfehlenswerte gebrauchte Kaffeevollautomaten..

• Hallo,

ich kann mich nicht entsinnen die J9.1/2 ausgeschlossen zu haben - ich sprach „nur“ von J-Serie…
      Auch die J5 ist eigentlich schon ein Fortschritt zur F50, da relativ leiser…
      Nur die J7 ist „schwierig“, da wie die F70/90 ein Touchdisplay hat…

J9.1 Aufschäumer rechts nicht höhenverstellbar
      J9,2 Aufschäumer links und höhenverstellbar
      J9.3 wie J9.2 nur mit TFT Display
      J9.4 zusätzlich zur J9.3 rechts ein Heißwasserrohr
      Es gibt auch noch weiter J, die ähnlich zu J9.3 sind und anders heißen - Bilder vergleichen…

E8/80 etc. sind auch gut aber noch sehr/zu teuer als Gebrauchtmaschine.
      Selbst die E6/60 sind kaum unter 200€ gebraucht zu bekommen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

E8/80 etc. sind auch gut aber noch sehr/zu teuer als Gebrauchtmaschine.
      so um 300 € aber immer ein neues Mahlwerk mit einplanen wenn sie über 10 000 Bzüge hat
      und mal die Bilder der Modelle vergleichen unterschiede sind die Tasten und Aufschäuer
      eine gute Maschine die letzte EB mit der Schale die in die Spülmaschine darf finde ich richtig gut
      auch der Espresso und der Schaum ist noch mal besser geworden
      Grüße Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry owl ()

• ...ich mag ja die C5 und folgende (C60 und so).....

Unkapputtbar.

Und die gibts oft billigst.

Und komischwerweise hatten fast alle "defekten", die ich bisher hatte, einen WASSERFILTER.
      Filter raus, weggeworfen... der Geret funzoniert erstmal wieder.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • Danke für diesen Tipp klasse. Dann werde ich auch nach diesem Modellen Ausschau halten

Das wichtige ist für mich einfach, dass sie normalen Kaffee machen. Ohne viel Schnickschnack milchaufschäumer habe ich extra

Latte macchiato wäre mein einziger Wunsch, ansonsten normaler Kaffee und expresso

Sie soll einfach nur funktionieren wie ein alter VW Golf
    • Man empfiehlt bei der F50 gerne die zweite Generation - erkennbar an 6 schwarzen Tasten unter dem Display. Die erste Generation hat mittig 2 silberne Tasten - die eher nicht nehmen.
      Aroma+ Mahlwerk kann ein Problem sein, da ein Tausch erheblich viel teurer ist, als einen Mahlring bei einem normalen Mahlwerk zu tauschen. Dafür belohnt es mit weniger als halbierter Mahlzeit (und damit deutlich weniger/kürzerer Lärmbelästigung) und die halten bei normaler Nutzung auch 15.000 Tassen und mehr - mit Glück und der passend weichen Bohnensorte auch mal doppel so lange...

Die C ist günstig zu haben, aber man muss sich bewußt sein, dass die kürzere Bauform auch mit einer kleineren Tassenstellfläche einhergeht. Hier würde ich aber darauf achten, nur welche mit Textdisplay-Display zu nehmen, da die einfachen mit ausschließlichem Symbolsdisplay in der Bedienung grausig sind.

Ich persönlich würde jedoch die F7 vorziehen (Optik, Aufbau und Aroma+). Eine J5 könnte auch in Frage kommen. Die hat zwar ein elektrisches Keramikventil, aber dieses ist nicht sehr anfällig und die Maschine ist deutlich besser gedämmt bzw. aufgebaut, so dass auch die Geräuschpegel niedriger als bei einer F oder C ist.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ....wenn sie wirklich "generalüberholt" ist, geht das in Ordnung.

...ich hab grad ne NICHT generalüberholte C60 für 10,00 eingesammelt.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)