Jura S70 Impressa - Frontblende links fällt ständig heraus-Befestigung???

    • Jura S70 Impressa - Frontblende links fällt ständig heraus-Befestigung???

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S70 Impressa | ca. Baujahr: 2000

      Guten Tag Forum Freunde,



      ich benutze die Jura Impressa S70 schon seit geraumer Zeit und mich nervt ständig, dass die Klappe/Blende der Menüabdeckung ständig heraus fällt.
      Ich habe jetzt eine Blende bei Fa. Franke in Blau (seten) gesehen, aber wie wird sie befestigt?


      Bei der alten Klappe sieht es aus, als ob die "Halterung" in der Blende oder Frontklappe abgebrochen ist? Es sieht aus als ob da eventuell zwei Löche sind, die aber dicht sind?


      Es müßten zwei Mini-Kunstoff-Pins sein. Die Frage wo befinden die sich normalerweise? Sonst benötige ich womöglich die ganze Front in blau?


      Vielen Dank Achim

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_2755.JPEG

        34,13 kB, 336×448, 20 mal angesehen
      Jura Impressa S-70

      Jura-E5
    • Schaue hier im Shop und nicht irgendwo anders!!!
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…-kaffeevollautomaten.html

      Auf den guten Bildern kann man auch sehen wo die Nippel sind.
      Die Löcher müssen frei sein und die Türe muss zum Einbau
      sehr stark gebogen werden um die Nippel einzufädeln.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • hallo Black Sheep,

      das habe ich mir schon so gedacht, als ich heute Morgen die Blende (in blau) gefunden habe. Wie auf meinem Foto oben zu sehen ist stecken die Rest der Nippel dann wohl in den Löchern der großen Frontklappe. Entweder muss ich sie mit einem "Feinbohrer heraus bekommen oder eine neue Frontklappe in blau besorgen? Ich habe auch daran gedacht, mit Sekundenkleber winzige Punkte an den "Rest-Nippel" mit einem Streichholz anzubringen und dann kann man sie viellecht heraus ziehen? Gibt es noch andere Ideen?

      Aber vielen Dank, jetzt habe ich die Nippel auch besser gesehen.

      Schöne Grüße
      Achim
      Jura Impressa S-70

      Jura-E5
    • Ich würde da was hinbasteln. Evtl. kleine Löcher in das Türchen bohren und kurze Stifte einkleben.
      Die große Türe ist bei den Stiftlöchern nach oben und unten offen, so dass sich (zumindest bei
      geöffneter Türe die Reste eigentlich rausschieben lassen sollten.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      Ich würde da was hinbasteln. Evtl. kleine Löcher in das Türchen bohren und kurze Stifte einkleben.
      Die große Türe ist bei den Stiftlöchern nach oben und unten offen, so dass sich (zumindest bei
      geöffneter Türe die Reste eigentlich rausschieben lassen sollten.
      hallo,
      ich habe einen kleinen Hammer und Nagel benutzt und schon fiel unten der Stiftrest heraus und oben war offen. Dann habe ich aus der Blende die Reste ausgebohrt und die Stifte durch Wattestäbchen ersetzt und eingeklebt. Die lasse ich aber bis morgen erst mal liegen. Mal sehen ob es damit geht? Was Anderes fiel mir nicht ein? Danke für den Tip und ich bin froh, dass es so gut funktioniert haT?

      Schöne Grüße Achim
      Bilder
      • IMG_2799.JPEG

        88,95 kB, 448×336, 33 mal angesehen
      Jura Impressa S-70

      Jura-E5
    • Wie gesagt, "was hinbasteln". Ich hätte wohl kleine Kunstsoffstäbchen
      nach dem Aufbohren eingeklebt - aber sollte so auch gehen wenn das
      Wattestäbchen nicht zu dick ist.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • hallo,

      das sind Wattestäbchen aus Kunststoff. Neuerdings sind die Stäbe aus irgendeiner Pappe und knicken leicht weg.

      Ich hatte sie gestern Abend schon eingeklebt und heute eingesetzt. War etwas fummelig, aber funktioniert.

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Achim
      Bilder
      • Jura01 (2).JPEG

        39,57 kB, 448×336, 9 mal angesehen
      • Jura01 (1).JPEG

        26,92 kB, 448×336, 6 mal angesehen
      Jura Impressa S-70

      Jura-E5
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)