Miele SONSTIGES - Milch schäumt nicht

• Miele SONSTIGES - Milch schäumt nicht

Hersteller: Miele | Typ-/Modell: SONSTIGES CVA7440 | ca. Baujahr: 2021

Einen wunderschönen guten Morgen :) unser Vollautomat hat nach ca. 1 Jahr keinen Milchschaum mehr gebildet. Mittlerweile sind seit dem Kauf schon zwei Jahre vergangen, weshalb ich hier um Rat bitten möchte :) Wir haben unseren Vollautomaten nur ab und zu für Kaffees mit Milchschaum genutzt, aber plötzlich kam kein ordentlicher Schaum mehr (s. Foto). Ich hab die Leitungen natürlich regelmäßig mit dem Original Mittel gereinigt, muss aber auch sagen, dass ich zusätzlich dazu regelmäßig in den Milchschaumbehälter Wasser mit Spüli oder Correga Tabs durchlaufen lassen hab. Natürlich mit klarem Wasser nachgespült. Eine Verstopfung kann ich fast ausschließen.. hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Hab die Hoffnung, dass man irgendein kleines Teil austauschen kann und es funktioniert wieder! Vielen Dank für eure Hilfe! LG und ein schönes Wochenende!

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

es gibt so ca. 1 Dutzend mögliche Probleme an dem Gerät warum das nicht richtig
      funktioniert. Von daher ist es mit den so zur Verfügung stehenden Informationen
      auch schwer möglich Dir weiterzuhelfen.

Ich hoffe Harry-OWL wird noch was dazu wissen, aber wenn noch Garantie auf
      der Maschine ist, würde ich so schnell wie möglich mit Miele Kontakt aufnehmen,
      da die Ersatzteil/Reparaturkosten auch leicht 4-stellig werden können.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Blacksheep, vielen Dank für deine Antwort :) solltet ihr mir mit ein paar mehr Infos weiterhelfen können, würde ich noch meinen Vater hinzuziehen, der Techniker ist und das Vorgängermodell bereits selbst mehrfach zerlegt und repariert hat (damals allerdings noch mit Dampfdüse). Ich bin in einem Beitrag von Anfang des Jahres bei der selben Frage zum selben Modell noch auf dieses Ersatzteil gestoßen:
      komtra.de/luftansaugstutzen-ke…-kaffeevollautomaten.html
      Könnte man mal probieren, das zu tauschen und falls ja, weißt du, ob es stark verbaut ist?
    • Hallo
      das Gerät hat von uns noch keiner von innen gesehe behaupte ich mal
      außer 2 Beiträge sind über den Antrieb da konnte ich mit Zahnräder helfen
      ich habe bei der CVA 6xxxx er mit dem Schaum versucht nur über 1000 € zum testen auszugeben da war ich raus
      es könnte sein das es der Andockstutzen der Milchkanne zutun hat denn wenn ich den gefettet hatte gab es kurze zeit Schaum
      das kann schon bis 500 € kosten
      eine Luftansaugstutzen hat sie aber welchen 0,22 oder 0,24 gibt es auch das mußt du alles leider selber raus finden
      oder zu Miele geben
      schau der bei Miele im Ersatzteil Shop alles zu der Maschine an
      ein vorteil hat der Shop heute bestellt morgen bei den Preisen muß das auch :)
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)