DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Kaffee / Wasser läuft nicht nur aus den Löchern am Auslauf raus

• DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Kaffee / Wasser läuft nicht nur aus den Löchern am Auslauf raus

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 - PrimaDonna | ca. Baujahr: 2014

Hallo!

An unserer ESAM 6600 läuft der Kaffee bzw das Wasser beim Bezug auch neben den eigentlichen Löchern raus. Also nicht nur aus dem einen Loch bei Heisswasserbezug oder den zwei Löchern bei Kaffeebezug, sondern aus allen dreien und auch irgendwo dahinter.
      Ich bilde mir auch ein das seit einiger Zeit die Abtropfschale schneller voll wird.

Mit sicherheit kann ich aber sagen das der Kaffee auf ein mal "überall" rausläuft und nicht nur da wo er sollte.

Kennt jemand dieses Problem?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Dann solltest du mal die Türe überbrücken und mit geöffneter Tür einen Kaffee beziehen, damit du siehst wo das Wasser bzw Kaffee noch herkommt
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)