Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 767 - Typ 508 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2017
Guten Tag liebe Community,
ich habe ein Problem mit meiner Nivona 767 Typ 508.
Fehlerbild:
Es kommt nur ganz ganz wenig Kaffee in die Tasse, auch bei der Ausgabe von heißem Wasser läuft nahezu alles in die Schale.
Milch wird auch keine ausgegeben, nur leichte Spritzer. Der beschriebene Fehler hatte sich zunehmend verstärkt, wie ich empfinde.
Ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen, Videos angesehen und auch die Maschine auseinandergebaut.
Dabei habe ich die Brüheinheit gereinigt und geprüft als auch das Drainageventil und das Kermaikventil, konnte jedoch keinen Fehler feststellen.
Habt Ihr noch eine Idee was das Problem sein könnte? Eigentlich deutet ja alles auf das Drainageventil laut den Beiträgen hin, aber hier sieht meiner Meinung nach alles gut aus.
Video Spülen:
drive.google.com/file/d/1dEqmr…yAh5M/view?usp=drive_link
Video Ausgabe Wasser:
drive.google.com/file/d/15LSTT…dS3Gq/view?usp=drive_link
Video Ausgabe Kaffee:
drive.google.com/file/d/1zsgrD…JHjWa/view?usp=drive_link
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Guten Tag liebe Community,
ich habe ein Problem mit meiner Nivona 767 Typ 508.
Fehlerbild:
Es kommt nur ganz ganz wenig Kaffee in die Tasse, auch bei der Ausgabe von heißem Wasser läuft nahezu alles in die Schale.
Milch wird auch keine ausgegeben, nur leichte Spritzer. Der beschriebene Fehler hatte sich zunehmend verstärkt, wie ich empfinde.
Ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen, Videos angesehen und auch die Maschine auseinandergebaut.
Dabei habe ich die Brüheinheit gereinigt und geprüft als auch das Drainageventil und das Kermaikventil, konnte jedoch keinen Fehler feststellen.
Habt Ihr noch eine Idee was das Problem sein könnte? Eigentlich deutet ja alles auf das Drainageventil laut den Beiträgen hin, aber hier sieht meiner Meinung nach alles gut aus.
Video Spülen:
drive.google.com/file/d/1dEqmr…yAh5M/view?usp=drive_link
Video Ausgabe Wasser:
drive.google.com/file/d/15LSTT…dS3Gq/view?usp=drive_link
Video Ausgabe Kaffee:
drive.google.com/file/d/1zsgrD…JHjWa/view?usp=drive_link
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA