Jura F9 Impressa - Klappern nach Spülvorgang / Rücklauf der Brühgruppe

• Jura F9 Impressa - Klappern nach Spülvorgang / Rücklauf der Brühgruppe

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F9 Impressa | ca. Baujahr: 2016

Kurz und schmerzlos:

Wer kann mir sagen welches Teil dieses Klappern verursacht?

Habe die Maschine noch nicht zugeschraubt. Brüheinheit ist revidiert und neuer Motor drinnen. Nach dem Spülvorgang / Rücklauf der Brüheinheit klappert es im Bereich der Pumpe. Ich kann aber nicht sagen, wo genau. Motor und Brüheinheit sind definitiv richtig eingebaut.

Dieses Problem hat sich mir bislang nicht gestellt.

Mist, das Video ist zu groß…moment vielleicht bekomm ich das noch verkleinert…verkleinert ja aber ungültiges Format!

hier der Link zum Video:

share.icloud.com/photos/09ez6Z2FDvSGhCs7gGBe8BLOg

Danke vorab und VG!

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Vincent1984GER ()

• Hallo
      erst mal ist das genaue Baujahr wichtig denn eine 2016 er F9 hat nichts mit deiner 2006 er F9 zutun
      aber zum glück gibt es ja das Video da ist die Buchse im Drainagemagnet lose ,fest drehen und mit einem Tropfen Sekundenkleber sichern
      Grüße Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry owl ()

• Hallo harry owl,

danke für die flotte Antwort! BJ hab ich einfach irgendwas angegeben, die ist bestimmt älter… ;)

Ich hab am Drainageventil am Stift die Kappe gewechselt, also eine Alukappe draufgeklopft. Die sitzt bombenfest - die meinst du sicher nicht, oder? Ist das dann das braune Bauteil, welches das Klappern verursacht?

VG
    • harry owl schrieb:

zum glück gibt es ja das Video da ist die Buchse im Drainagemagnet lose ,fest drehen und mit einem Tropfen Sekundenkleber sichern

Grüße Harald
      Ein Bild und ein Video sagen immer mehr als 1000 Worte. So ist der Fehler zu sehen und zu hören. :thumbsup:

Ausbau habe ich bereits erledigt und auch die von Dir beschriebene lockere Buchse festgestellt. Wieder festgezogen und nen Tropfen Sekundenkleber rein.

Morgen schraub ich die Maschine wieder zusammen und dann sollte sie eigentlich wieder laufen. :thumbup:

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Mein Jura-Reparaturhorizont hat sich dank Dir wieder etwas erweitert! :D

VG Paul
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)