Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE657F09DE - EQ.6 Plus ExtraKlasse | ca. Baujahr: 2020
Hallo Beisammen,
unsere EQ6 hat sich verabschiedet.
Wir haben die Maschine eingeschaltet, und der FI ist geflogen.
Schaltet man sie jetzt ein, läuft das Mahlwerk kurz an, dann wieder aus, dann wieder an, usw...
Die weißen LEDs bei der Tassenbeleuchtung blinken und ein Relais hört man klicken.
Lässt man dies länger laufen, leuchten später die Modi´s und das Display (beides flackert)
Hier habe ich dann immer ausgeschaltet.
Video (im Video ist das Mahlwerk ausgesteckt, daher hört man dieses nicht im Takt des Relais anlaufen und stoppen)
icloud.com/photos/#/icloudlinks/057KBMzDumumStD5vL0XASJ6Q/0/
Die Platine habe ich ausgebaut, es ist nichts beschädigtes zu erkennen.
Der Triac des Mahlwerks hat auch keinen Durchgang auf allen Pins.
Was könnte defekt sein.
Danke!!
Viele Grüße
Heiko
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
Hallo Beisammen,
unsere EQ6 hat sich verabschiedet.
Wir haben die Maschine eingeschaltet, und der FI ist geflogen.
Schaltet man sie jetzt ein, läuft das Mahlwerk kurz an, dann wieder aus, dann wieder an, usw...
Die weißen LEDs bei der Tassenbeleuchtung blinken und ein Relais hört man klicken.
Lässt man dies länger laufen, leuchten später die Modi´s und das Display (beides flackert)
Hier habe ich dann immer ausgeschaltet.
Video (im Video ist das Mahlwerk ausgesteckt, daher hört man dieses nicht im Takt des Relais anlaufen und stoppen)
icloud.com/photos/#/icloudlinks/057KBMzDumumStD5vL0XASJ6Q/0/
Die Platine habe ich ausgebaut, es ist nichts beschädigtes zu erkennen.
Der Triac des Mahlwerks hat auch keinen Durchgang auf allen Pins.
Was könnte defekt sein.
Danke!!
Viele Grüße
Heiko
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heiko.g79 ()