DeLonghi ESAM 04.110.S - Magnifica - DeLonghi bringt Fehlermeldung

• DeLonghi ESAM 04.110.S - Magnifica - DeLonghi bringt Fehlermeldung

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 04.110.S - Magnifica | ca. Baujahr: 2010

Ich habe hier eine Delonghi Magnifica ESAM04.110.S. Das Gerät funktioniert und macht Kaffee. Wenn ich das Gerät hinten am Netzschalter ausschalte (oder den Stecker ziehe) bekomme ich nach dem Einschalten eine Fehlermeldung. Siehe Bild.
      Ich muss dann, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, die Brühgruppe herausnehmen und die ein und zwei Tassen gleichzeitig betätigen, dann die Brühgruppe wieder einsetzten und die Maschine funktioniert wieder.
      Ich habe den kompletten Brühgruppenantrieb und die Brühgruppe ausgewechselt. Alle, die mir bekannten Resett helfen auch nicht.
      Die Brühgruppe fährt bei Ausschalten immer die die richtige Position, so dass man die Brühgruppe herausnehmen kann. Kann jemand weiterhelfen?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Störmeldung.jpg

15,99 kB, 316×166, 23 mal angesehen
    • Ich würde mal die Hauptplatine mit einem PIC programmer cleanen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)