DeLonghi ECAM 21.117.SB - Magnifica S - Leistungsplatine tausch nach mehreren Fehlern

• DeLonghi ECAM 21.117.SB - Magnifica S - Leistungsplatine tausch nach mehreren Fehlern

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.117.SB - Magnifica S | ca. Baujahr: 2019

Hallo Kaffeefreunde,
      Gleich mal die Zusammenfassung meines Problems.

Ich habe die Leistungsplatine bei meiner Delonghi magnifica s getauscht, denn sie hatte mehrere Probleme, wie z.b. das sie nicht mehr aufhörte Kaffee zu machen, oder das Entkalkungsprogramm zu starten, manchmal ließ sie sich nichtmal einschalten, usw.
      Folge dessen nahm ich an, das "Hirn" der Maschine funktionert nicht mehr einwandfrei.

Ich habe auf dieser Internetseite Komtra eine Leistungsplatine bestellt (habe darauf geachtet das die Nummer übereinstimmt, laut der Internetseite müssten sie kompatibel sein, sind sie auch bis auf die letzten 3 zahlen), die alte ausgebaut und die neue eingebaut, alles lief einwandfrei. Jetzt passiert garnichts beim einschalten, außer dass das Wassertanklicht durchgehend aufscheint, sonst lässt soch nichts drücken.
      Bitte um Hilfe

Dankeschön

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Das Wassertanklicht muß aus sein . Ein Mikroschalter wird betätigt durch eine Nase hinten oben am Wassertank.Wenn "Wassertank füllen " aufleuchtet ist das ein anderer Fehler . Dafür ist der Schwimmer im Tank oder der zugehörige Sensor verantwortlich .
      Schau erstmal ob du alle Kabel an der Platine richtig gesteckt hast . Verfolge das Kabel an der Rückseite oben links an dem Mikroschalter .
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)