Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE657M03DE - EQ.6 Plus s700 | ca. Baujahr: 2021
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Tipps für meine Kaffeemaschine.
Also zum Fehler, ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben.
Beim Kaffee machen, fließt erst genug Kaffee, dann kommt nur Luft und Dampf,dann wieder Kaffee.
Ich habe es mit verschiedenen Varianten verglichen, z.B. Crema, Americano oder nur heißes Wasser. Immer das gleiche.
Ich habe zu erst die Pumpe mit Pulsationsdämpfer getaucht, keine Änderung.
Dann habe ich den Flowmeter getaucht, keine Besserung.
Dann habe ich den Erhitzer kompl. Getaucht, keine Besserung.
Die Temp.- Fühler sind bei diesem Typ fest verbaut, also auch neu.
Als letztes habe ich das Keramikventil getaucht, keine Besserung.
Zwischendurch die Schläuche getauscht.
Nach jeder Rep. Kann ich 2 mal normal Kaffee ziehen, dann kommt der Fehler wieder
Jetzt nach allen Rep.- Versuchen, habe ich, nach dem die Maschine 2 Tage nicht betrieben wurde, den Fehler Kohlensäuere u.s.w.
Alle Dichtungen habe ich auch getauscht, auch der Brühgruppe. Brühgruppe geprüft, Luft geht leicht durch.
Nach jeder Rep. die Maschine Resettet. Bei den Tests ist mir aufgefallen, das die Durchfluss Menge des Wassers nur 2,6 ml /sec. beträgt. Dies scheint mir zu gering.
Hat hier zufällig eine noch eine Idee?
Ich komme wohl nicht weiter.
Danke schon einmal für eure Unterstützung
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Tipps für meine Kaffeemaschine.
Also zum Fehler, ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben.
Beim Kaffee machen, fließt erst genug Kaffee, dann kommt nur Luft und Dampf,dann wieder Kaffee.
Ich habe es mit verschiedenen Varianten verglichen, z.B. Crema, Americano oder nur heißes Wasser. Immer das gleiche.
Ich habe zu erst die Pumpe mit Pulsationsdämpfer getaucht, keine Änderung.
Dann habe ich den Flowmeter getaucht, keine Besserung.
Dann habe ich den Erhitzer kompl. Getaucht, keine Besserung.
Die Temp.- Fühler sind bei diesem Typ fest verbaut, also auch neu.
Als letztes habe ich das Keramikventil getaucht, keine Besserung.
Zwischendurch die Schläuche getauscht.
Nach jeder Rep. Kann ich 2 mal normal Kaffee ziehen, dann kommt der Fehler wieder
Jetzt nach allen Rep.- Versuchen, habe ich, nach dem die Maschine 2 Tage nicht betrieben wurde, den Fehler Kohlensäuere u.s.w.
Alle Dichtungen habe ich auch getauscht, auch der Brühgruppe. Brühgruppe geprüft, Luft geht leicht durch.
Nach jeder Rep. die Maschine Resettet. Bei den Tests ist mir aufgefallen, das die Durchfluss Menge des Wassers nur 2,6 ml /sec. beträgt. Dies scheint mir zu gering.
Hat hier zufällig eine noch eine Idee?
Ich komme wohl nicht weiter.
Danke schon einmal für eure Unterstützung
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lutze ()