DeLonghi EAM 3200.S - Magnifica - KVA lässt sich nicht einschalten

• DeLonghi EAM 3200.S - Magnifica - KVA lässt sich nicht einschalten

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3200.S - Magnifica | ca. Baujahr: 2005

Hallo @ All,

nach meinem letzten Problem mit der Dampfdüse, funktioniert der KVA eigentlich gar nicht mehr.

Hab mir zwischenzeitlich einen Sage Siebträger gekauft, komm aber mit dem Teil mal überhaupt nicht zurecht, daher beschäftige
      ich mich jetzt wieder mit dem KVA, mit welchem ich ja lange Jahre sehr zufrieden war.

Über die normale Ein-/Ausschlattaste lässt er sich nicht mehr einschalten (das Problem bestand sporadisch auch davor schon).
      Somit komme ich auch nicht in den Diagnose-Modus. Die Resetvarianten habe ich alle durch, darauf reagiert der KVA nicht und
      es ändert sich auch sonst nichts.

Einschaltverhalten bei Netzstecker "einstecken":

- der KVA gibt ganz kurz (paar Sekunden) Geräusche von sich, die LED´s leuchten kurz alle auf und dann schaltet er sich wieder aus.

Hat jemand Tipps für mich, bevor ich den Kasten zu DeLonghi selbst zur Reparatur schicke ? :rolleyes:

Gruß Michi

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      es macht nichts, wenn du fällst, du mußt nur wieder aufstehen ;)
    • collarisc schrieb:

Hab mir zwischenzeitlich einen Sage Siebträger gekauft, komm aber mit dem Teil mal überhaupt nicht zurecht, d
      nicht aufgeben mann braucht schon ein paar wochen bevor es einen guten Kaffee gibt und für Milch noch länger :) :) :)

collarisc schrieb:

Hat jemand Tipps für mich, bevor ich den Kasten zu DeLonghi selbst zur Reparatur schicke
      Jede Repartur in einem Fachbetrieb übersteigt um ein vielfaches den Wert der Maschine
      Grüße Harald
    • harry owl schrieb:

nicht aufgeben mann braucht schon ein paar wochen bevor es einen guten Kaffee gibt und für Milch noch länger
      ja, die paar Wochen sind schon lange vorbei ... hab die Zeit und den Nerv einfach nicht dafür, vor allem in der Früh nicht :rolleyes:

harry owl schrieb:

Jede Repartur in einem Fachbetrieb übersteigt um ein vielfaches den Wert der Maschine
      klar, die Maschine ist schon alt, aber mit 139 Euro Festpreis für eine Reparatur bekommst du keinen neuen KVA und
      mit dem KVA war ich total zufrieden. Selbst ein von DeLonghi generalüberholtes Gerät (selber KVA) kostet 225 Euro
      es macht nichts, wenn du fällst, du mußt nur wieder aufstehen ;)
    • collarisc schrieb:

ja, die paar Wochen sind schon lange vorbei ... hab die Zeit und den Nerv einfach nicht dafür, vor allem in der Früh nicht
      schlechte Beratung beim Kauf denke ich
      habe oft nachfragen danach Siebträger
      sage immer morgens mit Augen zu gibt es keinen Kaffee aber einen Knopf findet mein Frau auch morgens ohne Licht

collarisc schrieb:

Selbst ein von DeLonghi generalüberholtes Gerät (selber KVA) kostet 225 Euro
      dann hättes du aber eine EX1 mit der besseren Heizung und heißen Kaffee
    • Im anderen Thread schreibst du, dass du Elektroniker bist. Also EinAusSchalter durchmessen bzw wechseln
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)