Jura Impressa S95 - nach dem Entkalken ist nichts mehr so wie es früher war

• Jura Impressa S95 - nach dem Entkalken ist nichts mehr so wie es früher war

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hilfe an alle Kaffee-kenner-trinker die sich mit der Jura S95 auskennen.

nach dem Entkalken meiner Kaffemaschine will mir Diese keinen Kaffe mehr geben.

Es kam nur heißes Wasser aus dem Auslauf. Gemahlenes Kaffeepulfer kam in den Tresterbehälter. Ein Bekannter riet mir (hat ne Jura E-Type) die Dichtungsringe in der Brüheinheit zu erneuern. Die Dichtungsringe waren aber nicht kaputt! Hab sie trotzdem erneuert. Nach dem Zusammenbau krieg ich immer noch keinen Kaffee. Das gemahlene Kaffeepulfer wird wie bisher trocken in den Tresterbehälter befördert. Aber das heiße Wasser kommt jetzt nicht mehr aus dem Kaffeauslauf sondern aus der Aufschäumdüse.

Ich bin jetzt etwas ratlos und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

BITTEEEE!!!

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

wenn jeder Bezug von Wasser aus dem Dampfrohr kommt, schließt das Magnetventil
      nicht mehr richtig. Entweder ist es durch ein rausgespülten Kalkkrümelchen verschmutzt,
      oder der Ventilstößel hängt.

Evtl. hilft ein zweiter Entkalkungsdurchgang mit Jura-Entkalker, Durgol, Crest oder dem
      roten Entkalker hier aus dem Shop (Hauptsache Amidosulfonsäure ist in ausreichender
      Konzentration dabei).

Wenn das nix nützt, ist Zerlegen angesagt...

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Keramikventil

Hallo,
      das gleiche Problem hatten wir auch mit unserer Maschine.
      Am Keramikventil hatte sich Kalk oder ähnliches abgesetzt. Hier hat ein zweifaches Entkalken und mehrfaches drehen am Umschalter (Dampf/heißes Wasser) geholfen. Dann ging es wieder.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)