DeLonghi EN 660 - Nespresso Lattissima - Heißwasser und Milchbezug streikt

• DeLonghi EN 660 - Nespresso Lattissima - Heißwasser und Milchbezug streikt

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 660 - Nespresso Lattissima | ca. Baujahr: Unbekannt

Hi zusammen,

Habe die Maschine auf dem OP Tisch.

Kaffeebezug arbeitet einwandfrei.

Heißwasser getestet: vielleicht 20ml und es dampft wie verrückt. Die Maschine unterbricht den Heißwasser-Bezug. Die Bezugstasten blinken dann schnell.

Milch aufschäumen klappt nicht. Die Mechanik im Deckel habe ich vorher gereinigt.

Milchweg spülen/reinigen über den Drucktaster klappt auch nicht. Der Vorgang wird unterbrochen.

Ordentlich entkalkt. Mittlerweile bekomme ich um die 40g Wasser raus, wieder viel Dampf.

Milch/Reinigung geht immer noch nicht.

Erneutes entkalken.

Heißwasser kann ich derzeit max. 80g (mit Waage gemessen) anfordern.

Bei ungefähr 50g dann fängt es an zu dampfen und erneut Schutzabschaltung.

Reinigung des Milchweges klappt bis zur Schutzabschaltung.

Und Nein, es liegt nicht an der programmierten Menge. Wenn ich versuche die Programmierung zu ändern, dann kommt mir die "Schutzabschaltung" in die Quere.

Laut Bedienungsanleitung kann man die Maschine zwischen 50ml - 400ml einstellen.

Meine Vermutung ist die kleine Pumpe für den Heißwasser/Milch Bezug.

Ich denke, daß diese nicht mehr ordentlich Durchfluss schafft und deswegen die Maschine in Übertemperatur geht.

Übersehe ich vielleicht noch etwas anderes?

Solenoid Ventil schaltet zumindest einwandfrei durch.

Ich danke Euch

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
    • Hi,

nehme ich sehr gerne.

Vielleicht lässt sich etwas erkennen.

Tippe immer noch auf die Pumpe.

Jetzt ist aber erst Urlaub dran.
      Eine Woche Dänemark und danach Kreta.

Ich ändere demnächst meine Signatur, dann kannst Du mir gerne einen Link oder so schicken.

Vielen Dank
      Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
      Habe ich geholfen? Dann bitte liken. :thumbup:

Küche: Jura Z7 :)
      Zur Zeit in Behandlung:
      Zum Verkauf:
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)