Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Umbau zu S40?

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Umbau zu S40?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,



      ich bekomme eine Siemens S60 geschenkt an der der Dampferhitzer defekt ist.

      Ist es möglich durch Tausch des Keramikventils und der Verschraubung der Pumpe die S60 zu einer S40 zu machen?

      Ich möchte lieber eine S40 haben, da die nicht so viele anfällige Bauteile verbaut hast



      MFG



      Georg

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Georg ,

      ....dann erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum mit Deiner S60 :thumbup:

      Keine Chance , es sei denn Du kaufst eine neue S40-Elektronik.

      Die Maschinen haben technisch nicht viel miteinander gemeinsam obwohl sie fast identisch aussehen. Die sowohl von Fluidsystem also auch von Hydraulik und Elektronik her.

      Was ist denn defekt am Dampferhitzer ? Mir ist kein Fall bekannt bei dem der Erhitzer elektrisch defekt war...

      Ich möchte lieber eine S40 haben, da die nicht so viele anfällige Bauteile verbaut hast

      Wo siehst Du denn hier die Gefahr ??? Es gibt keinen Unterschied in der Anfälligkeit , alle bekannten Macken treten ausschließlich bei Teilen auf die bei beiden Maschinen verbaut sind.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo,

      roadrunner schrieb:

      Es gibt keinen Unterschied in der Anfälligkeit
      das einzige was man vielleicht erwähnen könnte ist, dass der
      Schlauch zur Dampfheizung gerne mal platzt. Aber wenn man
      den alle paar Jahre tauscht, ist das auch kein Problem.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)