Jura S9 One Touch Impressa - Langsames Blinken Einschalttaste

• Jura S9 One Touch Impressa - Langsames Blinken Einschalttaste

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S9 One Touch Impressa | ca. Baujahr: 2022

Hallo, ich habe hier eine JURA S9 one Touch (Low Energie Switch). An dem Gerät blinkt im Stand By Modus die rote LED in der Einschalttaste langsam - 1sec ein 5 sec aus.
      Zurückstellen auf Werkseinstellung hilft auch nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hast du dir die Platine Mal angesehen? Den 100nF mit einem RM von 10mm wirst du eher weniger haben. Da kann man auch nichts anderes einbauen, weil kein Platz ist. Wobei ich in der größten Not 15mm genommen habe und einen Pin verlängert habe, dass es passt.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo Tobias. Vielen Dank für den Tipp. Der 100nF hatte nur noch 9,2 nF. Das langsame Blinken ist weg. Jetzt Dauerlicht bei Standby. Das Einschalten geht jetzt nicht mehr. Kommt kurz die Meldung "Willkommen" und geht dann wieder in Standby. Auf der Platine sind einige Dioden 1N4007 verbaut, vielleicht hilft es die mal auszutauschen......?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Baldur02 ()

• Hallo guten Morgen,
      Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem. Am Ende half nur der Austausch des Displays. Darin war ein ein defekter Akku der verlötet war.
      es gibt da zwei Modelle bin mir aber gerade nicht sicher wie die Bezeichnung war. Das eine hat einen Stecker das andere drei. Das Display mit nur einem Stecker hat den Akku verbaut.
    • SteffenG schrieb:

Hallo guten Morgen,
      Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem. Am Ende half nur der Austausch des Displays. Darin war ein ein defekter Akku der verlötet war.
      es gibt da zwei Modelle bin mir aber gerade nicht sicher wie die Bezeichnung war. Das eine hat einen Stecker das andere drei. Das Display mit nur einem Stecker hat den Akku verbaut.
      Sieht so aus, Display mit Batterie/Akku:

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)