DeLonghi ECAM 23.466.B - Cappuccino - Identifikation Brühkolben / Brühkolbenhalter gerissen

    • DeLonghi ECAM 23.466.B - Cappuccino - Identifikation Brühkolben / Brühkolbenhalter gerissen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.466.B - Cappuccino | ca. Baujahr: 2021

      Hallo Zusammen,

      meine ECAM 23.466 verliert Wasser. Zuerst dachte ich der Brühkolben sei verstopft, doch die Platte auf der der durchsichtige Kolben moniert ist, hat beim Wasserzulauf einen Haarriss und das Wasser sprüht seitlich raus.

      Leider ist mit bei der Demontage aufgefallen, dass die Brühkolben-Einheit keinen Aufkleber mit der Teilenummer besitzt.
      Ich habe auch alle anderen Stickernummern verglichen und keine ist ein Brühkolben.

      Hier im Shop werden 2 offenbar unterschiedliche Brühkolben angeboten - wie kann ich erkennen, welcher der Richtige für meine Maschine ist?
      Bzw. worin unterscheiden sich die beiden?

      Die genaue Maschinenbezeichnung ist:
      ECAM 23.466B EX4


      Danke,
      Kaffeeanfaenger

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffeeanfaenger ()

    • Hallo harry owl,
      danke für die Antwort.

      Leider weiss ich eben nicht welche der richtige Brühkolben ist - im Shop werden 2 unterschiedliche für meine Maschine angeboten.

      Hat einer von beiden denn längere Schläuche? Oder weisst du wie lang die Schläuche der beiden Varianten die im Shop angeboten werden sind? (dann kann ich bei mir nachmessen)

      Danke,
      Kaffeeanfaenger
    • komtra.de/delonghi-ersatzteile….b-kaffeevollautomat.html

      Laut Exzeichnung der Richtige für deine Maschine
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Bei den PDFs steht keine EX Version dabei, aber ich bin mir relativ sicher, daß es der richtige ist.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)