Jura Z9 Impressa - Brüheinheit blockiert - Error

    • Jura Z9 Impressa - Brüheinheit blockiert - Error

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z9 Impressa | ca. Baujahr: 2016

      Hi bei meiner Jura Z9 blockiert die Brühgruppe. Es scheint so als ob der Presskolben zu hoch rausrutscht und dann die weitere Bewegung blockiert. Ich habe ohne Presskolben manuell gedreht und es läuft ohne Probleme. Könnte die Ursache der O Ring des Presskolbens sein? Der obere Kolben scheint problemlos zu funktionieren.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hi Harry, die Maschine hat von sich aus angefangen zu blockieren. Das konnte man gut mitverfolgen bei der Einschaltspülung bspw. . Ich hatte jetzt alle O Ringe mal getauscht in der Hoffnung dass das hilft, aber leider ohne Erfolg. Wie gesagt klemmt es beim einstellen in die Ausgangsposition. Der Kolben läuft hoch aber zu weit und blockiert dann das Umschwenken. Mit der Maschine hab ich schon viel gemacht über die Jahre, aber da bin ich wirklich ratlos.
    • ...Kolben bzw. Stempel falsch eingesetzt.
      BG raus, auseinander, korrigieren.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)