Jura J80 Impressa - Nach dem Kaffee gemacht hat quält sich die Maschine obwohl der Drainagemotor neu ist

    • Jura J80 Impressa - Nach dem Kaffee gemacht hat quält sich die Maschine obwohl der Drainagemotor neu ist

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J80 Impressa | ca. Baujahr: 2022

      Hallo,
      eine Jura Impressa J80 mach dem Kaffee gemacht hat quält sich die Maschine obwohl der Drainagemotor neu ist, die Maschine macht Kaffee und spült auch, kann das an der Elektronik liegen? Danke schon mal für eine Antwort.
      LG. Josef.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Nie Aufgeben!
    • Hallo
      ich gehe davon aus das du das Drainageventil kontroliert hast
      eine lose Kappe kann auch den Fehler machen wenn der Stößel zuweit durchgeschoben ist
      sonst kann es die Elektronik sein
      ich glaube das schon möglich ist da was zu machen
      warte mal bis sich einer der Elektronik Profis zb Tobias meldet
      Grüße Harald
    • Den Motor so anschließen und beobachten oder besser eine Testplatine anschließen.
      Jura J9 Drainagemotor Quetschventil Ansteuerung

      Das ist für den ungeübten nichts triviales, da einen Defekt erkennen zu können. Die J kann man mittlerweile reparieren, die E und andere nicht, siehe Artikel. Selbst jemand in Österreich hat es mit den Hinweisen hinbekommen, ist auch jemand der alten Schule gewesen, der die Funktionsweise verstanden hat.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)