Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista T F73/0-201 Caffeo | ca. Baujahr: 2019
Hallo in die Runde,
Ich nutze seit einigen Jahren die Barista T und war bis auf einige Umstände doch recht zufrieden damit.
Bezüge derzeit: 11030, 68x Reinigung Kaffeesystem, 50x Entkalken
Die letzten Zwei Jahre ohne Wasserfilter.
Zum Problem:
Relativ plötzlich habe ich im Tresterbehälter Wasser bzw. gebrühten Kaffee. Video am Ende meines Beitrages.
Wenn ich recht überlege, waren die "Presslinge" schon etwas länger nicht wirklich gut ausgepresst und öfter mal recht "weich".
Daraus resultiert natürlich, dass die Tassen nicht mehr den gewohnten Füllstand erreichen und der Kaffee zu dünn ist. Und wenn der Kaffee zu dünn ist, steigt morgens direkt der Blutdruck auf 380. Etwas schlimmeres kann morgens nicht eintreten!
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass hier wohl das Drainageventil ausgetauscht werden muss.
Könnt ihr das anhand des Videos bestätigen?
Wichtig zu wissen wäre:
Was sollte evtl gleich mit getauscht werden?
youtube.com/shorts/9THp92MF9-I?feature=share
youtube.com/shorts/28dYgdh5UDY?feature=share
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
Hallo in die Runde,
Ich nutze seit einigen Jahren die Barista T und war bis auf einige Umstände doch recht zufrieden damit.
Bezüge derzeit: 11030, 68x Reinigung Kaffeesystem, 50x Entkalken
Die letzten Zwei Jahre ohne Wasserfilter.
Zum Problem:
Relativ plötzlich habe ich im Tresterbehälter Wasser bzw. gebrühten Kaffee. Video am Ende meines Beitrages.
Wenn ich recht überlege, waren die "Presslinge" schon etwas länger nicht wirklich gut ausgepresst und öfter mal recht "weich".
Daraus resultiert natürlich, dass die Tassen nicht mehr den gewohnten Füllstand erreichen und der Kaffee zu dünn ist. Und wenn der Kaffee zu dünn ist, steigt morgens direkt der Blutdruck auf 380. Etwas schlimmeres kann morgens nicht eintreten!
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass hier wohl das Drainageventil ausgetauscht werden muss.
Könnt ihr das anhand des Videos bestätigen?
Wichtig zu wissen wäre:
Was sollte evtl gleich mit getauscht werden?
youtube.com/shorts/9THp92MF9-I?feature=share
youtube.com/shorts/28dYgdh5UDY?feature=share
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA