Jura Impressa F70 - nur Wasser, kein Kaffee

    • Jura Impressa F70 - nur Wasser, kein Kaffee

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Forumgemeinde.



      Ich habe seit einiger Zeit eine Jura F70, sie funktionierte bisher tadellos und wurde sehr gut gepflegt.



      Eben wollte ich einen Kaffee ziehen, nun kommt aber nur noch Wasser raus, ohne Kaffee.

      Ich bilde mir ein dass das MAhlwerk noch funktioniert da der Kaffee oben aus dem Behälter gezogen wird und man das Mahlwerk hören kann.



      Im Tresterbehälter landet jedoch kein Kaffee.



      Hat jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte?



      Für Hilfe danke ich jetzt schon...:)



      Grüße Scott

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      da könnte der Pulvertrichter verstopft sein. Gerät aufschrauben
      und nachsehen was los ist... Was großartig anderes könnte ich
      jetzt nicht empfehlen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Scott ,

      Mit den folgenden Serviceanleitungen kannst Du Deine Mühle wieder zum Fördern bringen :

      1.) Öffnen und Schließen des Gehäuses ;
      komtra.de/media/files/KOMTRA_G…USE_OEFFNEN_SCHIESSEN.pdf

      2.) Überholen und Reinigen der Mühle (alles so machen wie in der Anleitung , baue aber die alten Mahlsteine einfach wieder ein)
      komtra.de/media/files/KOMTRA_GMBH_MAHLWERK.pdf

      Du brauchst dazu die Mühle nicht ausbauen , geht alles bequem von oben.
      Vergiss bei Deiner Reinigung die Pulverrutsche nicht , am Besten Du verwendest eine Staubsauger um alles entfernen zu können.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo und vielen Dank für eure Antworten.



      Der Fehler lag letztendlich doch woanders, die Brüheinheit hat anscheinend gehakt, und zwar der Kolben.

      Ich habe nun die Dichtungen gewechselt und eingefettet. Jetzt läuft die Jura zum Glück wieder, allerdings kommt der Trester mir sehr weich vor, bzw. er landet nicht in Tablettenform im Tresterbehälter sondern lose.



      Vielleicht gibt sich das ja noch.





      Grüße

      Scott
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)