Siemens TI917M89DE - EQ.9 s700 - Beim Anstellen des Gerätes, will die Maschine spülen, aber es kommt kein Wasser, es läuft in den Trester. Maschine etwa 10 Jahre aber top gepflegt.

    • Siemens TI917M89DE - EQ.9 s700 - Beim Anstellen des Gerätes, will die Maschine spülen, aber es kommt kein Wasser, es läuft in den Trester. Maschine etwa 10 Jahre aber top gepflegt.

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI917M89DE - EQ.9 s700 | ca. Baujahr: 2014

      Guten Morgen,

      ich bin mir nicht ganz sicher ob ich exakt das richtige Model angegeben habe, da ich in der Firma bin und nicht nachgucken kann. Heute morgen, nachdem meine Frau keinen Kaffee bekommen hat, musste ich fluchtartig das Haus verlassen.
      Stellt man die Maschine an, fährt sie die Brüheinheit in Position und will spülen. Aus den Ausläufen kommt aber kein Wasser, es läuft in den Trester. Ich habe kurz die Brüheinheit geprüft und konnt nichts feststellen, dann bin ich arbeiten gefahren. Die Maschine (EQ9 S700) hat 2 Mahlwerke und ist etwa 10 Jahre alt, wurde immer sehr gut gepflegt, die Brüheinheit wurde vor etwa 3 Jahren gewechselt.

      Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
      Grüße, Joe

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)