Miele CVA 6405 - Milch wird nicht angesaugt/spritzt & „Brüheinheit kontrollieren“

    • Miele CVA 6405 - Milch wird nicht angesaugt/spritzt & „Brüheinheit kontrollieren“

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 6405 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo,

      unsere Maschine macht schon seit einigen Jahren Probleme mit dem Milchaufschäumen (saugt die Milch nicht an bzw spritzt dann nur) und dazu habe ich auch gefühlt schon alles gereinigt und zerlegt inkl. der Milchventile.
      Eines der Milchventile habe ich schon nach einigen Jahren selbst getauscht, weil irgendwas nicht ging und damit hatte ich dann ein paar Jahre Ruhe…Bin also nicht ganz ungeschickt, aber beim nun vorliegenden Fall ratlos…
      Nach meinem Gefühl zieht das Ding irgendwo Nebenluft, aber ich weiß nicht wo…
      Wir haben uns damit irgendwie abgefunden und verzichten auf die Milchfunktion.

      Jetzt kommt noch hinzu, dass das Mahlwerk oder der Antrieb o.ä. Probleme macht. Regelmäßig kommt die Meldung „Brüheinheit kontrollieren“ und nach vielem hin- und her geht es dann für einige Tassen wieder, ABER: Es kommt nur ganz wenig Kaffee in die Tasse und es wirkt, als wäre der Motor zu schwach und irgendwie auch einfach zu wenig Druck vorhanden…

      Kann mir jemand von Euch helfen?? Ich komme aus Bielefeld, vielleicht wohnt ja auch jemand von Euch nicht sooo weit weg?

      Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße
      Tim

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)